Hallo alle miteinander

  • Nach erfolgter Anmeldung bedanke ich mich für die Aufnahme in diesem Forum!


    Bereits vor 30 Jahren habe ich schon mal einen Setra S 80 BJ 1969 umgebaut und sehr schöne Familienurlaube verlebt. Die Kinder werden größer, die Familie trennt sich und der Bus wird Opfer des Bodenseehochwassers 1999. Habe ihn im Jahre 2001 zum Schrottpreis abgegeben.


    Das Virus "BUS" und die Unabhängigkeit habe ich nie aufgegeben. Sicherlich ist das mit einem Womo auch möcglich, aber es ist halt anders!!!


    Ich glaube, dass ich es wieder wagen möchte, ein solches Projekt zu starten. Am liebsten würde gerne einen 10-12m Bus erwerben und umbauen. Leider habe ich aber meinen Klasse 2 Führerschein verfallen lassen und habe bestimmt auch keine Möglichkeit mehr, diesen wieder aufleben zu lassen. Daher kann ich nur noch auf kleine Busse zurückgreifen.


    Ich werde Euch über den Verlauf meines Vorhabens auf dem laufenden halten. Vielleicht trifft man sich ja mal auf den nächsten Treffen oder Veranstaltungen.


    Liebe Grüße aus Wuppertal!


    Andreas

  • Hallo Andreas,

    herzlich willkommen hier im Forum.

    Komme auch aus Wuppertal.

    Ich hätte noch einen Magirus Deutz 120 R80 abzugeben.

    (7,5t / H-Zulassung)

    Steht auch unter "Biete"

    Viel Erfolg bei deinen Vorhaben.

    VG

    Gert

  • Hallo Andreas,

    willkommen im Forum,

    das Fahrzeug von Gerd solltest du dir echt mal anschauen

    der Wagen ist Top

    lg Ralf

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • willkommen auch aus m frankenländle ..


    und die reaktivierung mit gesundheitstest ist meines wissens nach möglich ... ruf mal bei der führerscheinstelle an


    stephan

  • Habe meinen auch ablaufen lassen (6jahre drüber) musste dann nur den Seh- und Gesundheitstest machen. Alles was länger als 10 Jahre ist, da würden Sie eventuell mosern (Aussage von der netten Dame in der Führerscheinstelle)

  • Im Kreis Coesfeld hast du 7,5 Jahre Zeit nachdem er abgelaufen ist. Klasse D. In der Zeit musst du ihn aber haben, also nicht bis zum letzten Tag warten mit der Antragstellung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!