Wohnbusterffen auch ohne Bus ??

  • Hallo und guten Abend in die Runde:),


    ich bin im März schon einmal kurz zu euch "gestoßen", da noch ohne Bus aber jetzt einen Schritt weiter. Nochmal kurz zu mir, ich heiße Sascha komme aus dem Westerwald und bin 50 jahre alt, vielleicht erninnert sich der ein oder andere;). seit Mai bin ich im Besitz eines MB O404, hatte aber bislang keine Zeit um mein Projekt zu starten (Bilder vom Bus folgen). Morgen geht es erstmal an die Technik, heißt Öle Filter Keilriemen usw. und im Anschluss die Luftbälge an der Hinterachse. dann ist aber erst nochmal für 6 Wochen sense...


    Ich wollte euch mal vorsichtig fragen ob es o.K. ist wenn ich mit meiner Frau Sandra euer Treffen in Blaustein-Arnegg besuchen würde, um einfach mal persönlich mit euch ins Gespräch zu kommen :prost:, super wäre natürlich wenn wir einen Blick in den ein oder anderen Bus werfen könnten und einige gute Ratschläge und Ideen von euch auf diesem Treffen mitnehmen könnten.


    Gruß aus dem Westerwald


    Sascha

  • Wir waren auf unserem ersten Treffen auch noch ohne Bus. (dafür mit MIni Van), war kein Problem.

    Gruß Thomas
    ----------------------------------------------------------------------
    Zum Bustagebuch & Busblog: http://www.screaming-mimi.de - Stand: 30.06.2023)


    Spritmonitor.de
    Volvo B10M
    signatur_putz.gif


    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:

    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

  • Ist der Bus denn noch zugelassen ?

    Du wärst nicht der erste und sicher nicht der letzte der mit einem leeren Bus und Matrazen auf dem Boden zu einem Treffen kommt.

    Immer nach dem Motto: Hauptsache es rollt und hat ne Liegefläche (wie auch immer die aussehen mag)

    Gruß Thomas
    ----------------------------------------------------------------------
    Zum Bustagebuch & Busblog: http://www.screaming-mimi.de - Stand: 30.06.2023)


    Spritmonitor.de
    Volvo B10M
    signatur_putz.gif


    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:

    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

  • Ne leider nicht, da der TÜV jetzt abgelaufen ist gibt es auch kein Kurzeitkennzeichen, sonst hätte ich mir den Spaß gegönnt;)


    Aaaber heute ist nicht aller Tage , ich komm wieder keine Frage:S

  • ich denke ende Oktober in Weilburg werden auch wieder einige erscheinen,

    vorallem kommen da auch Sterne hin-willst deiner Frau doch kein falsches

    Wohnbusbild zeigen....-;)

    lg Ralf

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • Hallo Sascha!


    Natürlich ist jeder Interessierte Willkommen! :thumbup:

    Es sind auch mindestens zwei Leidensgenossen mit O404 in Arnegg da, mit denen Du fachsimpeln kannst! 8o

  • und zusätzlich zu den Leidensgenossen auch ich, mit einem 92er O404 ... Ich könnte mir gerade keinen besseren 12m Bus für uns vorstellen (wenig Elektronik, nahe am H-Kz, meist wenig Rost (es gibt Ausnahmen), moderne Fahrzeugtechnik und sehr gutes Fahrwerk)

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Das hört sich gut an, da freuen wir uns euch kennen zulernen. Wann soll das Treffen in Weilburg denn stadtfinden? Ist ja um die Ecke aber zugelassen haben wir ihn bis dahin leider noch nicht und ne rote Nummer rückt heute auch keiner mehr raus... Ich frage mich echt wie ihr es schafft ein H-Kennzeichen zu bekommen, ich habe bei uns in der Umgebung einige TÜV- Menschen gefragt aber da ist nix zu machen, zum Abschluss noch in Köln mit einem Paragraphenmenschen telefoniert aber der meinte es auch nicht gut mit mir und meinem Sternchen;). Vielleicht habt ihr bessere Ideen bzw. Erfahrungen.

    Dein 404 ist übrigens sehr schön, vielleicht können wir mal reinschauen:). Die anderen Busse sind auch sehr interessant, einfach mal schauen was ihr so draus macht.

    Denke dann können wir als zukünftige auch für abends zwei halbe Fluggeräte bestellen, aber das war ja eine andere Abteilung:prost:


    Gruß an alle


    Sascha

  • Wenn die alte Regel noch stimmt, müsste das am letzten vollen Wochenende im Oktober sein, also 29.-31.10.2021.

    Aber das ist jetzt nur eine Vermutung von mir.

    Gruß Thomas
    ----------------------------------------------------------------------
    Zum Bustagebuch & Busblog: http://www.screaming-mimi.de - Stand: 30.06.2023)


    Spritmonitor.de
    Volvo B10M
    signatur_putz.gif


    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:

    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

  • Ich bezog mich auf Arnegg

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!