Kurios - wer kennt diese Kasse?

  • Hallo Busfahrer,


    vorab eine kurze Vorstellung: Ich bin Jochen, Mitte 50, verh., selbst.... und eigentlich Alfa Romeo-Schrauber, was mir wohl eine gewisse Leidensfähigkeit attestiert. Seit einiger Zeit wird der Wunsch nach einem Wohmobil größer - auch um den Alfa zu diversen Rennstrecken zu ziehen.
    Nun, nach vielen Stunden Recherche und durchstöbern von Anzeigen, wurde klar - auf keinen Fall soll es eine langweilige Wohnkiste mit nussbaumfarbigen Holzvertäfelungen werden. Zuerst dachte ich an einen großen Kastenwagen, dann an einen 7,49 Tonner mit Koffer, doch dann "entdeckte" ich einen Bericht über ein ehemaliges Bankfahrzeug. Das gefiel mir - ich googelte los und fand eine mobile Sparkasse auf der Homepage eines Händlers.
    Ab jetzt wird es kurios.
    Ich rief also den Händler an und fragte nach der Kasse - schweigen... "Wie jetzt, was für ein Auto?" Ich: "Na. das ehemalige Bankfahrzeug auf ihrer Internet-Seite." - schweigen... "Nee, haben wir nicht!" Seine Frau aus dem Hintergrund: "Wir sind bestimmt gehackt worden." Ich: "Äh ???" Nun gut, wir waren beide ziemlich ratlos und beendeten das Telefonat.
    Jetzt frage ich mich, warum jemand auf einer fremden Seite ein Fahrzeug einstellt? Gibt es das Fahrzeug überhaupt und wenn ja, ist es zu verkaufen? Oder steckt eventuell eine ganz andere Geschichte dahinter?
    Vielleicht kennt ja einer hier aus dem Forum das Fahrzeug und kann die Sache aufklären.


    Ach, fast vergessen, ansonsten suche ich natürlich weiterhin eine rollende Bank - vorzugsweise um 30 Jahre alt, wegen H-Zulassung, und von Berger mit Blechhaut, weil die sich für den geplanten Umbau besser eignet. Grundsubstanz und Technik sollten stimmen.


    Schönen Gruß
    Jochen


  • Servus Jochen, die Leidensfähigkeit ist das eine ... aber die notwendige Zeit, um so eine Kasse wieder auf die Straße zu bringen ... wäre nicht ein leichter Kühlkoffer, z.B. Blumenlaster (ggf. sogar mit Bühne für Werkzeugwagen und dgl.) nicht die bessere Wahl ? Da kann man auch Fenster reinschneiden und meist haben die bereits eine Seitentür mit innenliegender Treppe

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Wenn ein Kühler in Frage kommt empfehle ich bei dem Aufbau einen "Blumenbreiten" zu nehmen.

    Wir haben im Fuhrpark diese Kühler als Auflieger, das macht innen nochmal einige legale cm Breite.


    Grüße

    Motortheresa

    Nerven Sparen-Wohnbus fahren!

  • Hallo,


    sicher gut gemeint, aber ein Blumenlaster oder ein anderes Fahrzeug ohne Durchgang kommt nicht in Frage. Zum Trackday brauche ich nur eine normale Werkzeugkiste um Kleinigkeiten zu richten. Für größere Transporte nehme ich meinen Transit L4H3. Das Womo soll nur ein cooles Urlaubs- und Freizeitfahrzeug werden - kein Renntransporter.


    Gruß
    Jochen

  • Hallo Jochen, die Kasse aus der Anzeige kenne ich nicht, habe aber seit einigen Jahren eine Thiele Kasse im Einsatz als Renntransporter. Melde Dich doch, wenn Du Interesse an Gedankenaustausch hast. Ein Bekannter von mir hatte lange eine Berger-Kasse übrig, die allerdings schon eine ganze Weile steht. Ich könnte gern nachhaken, ob das Teil noch zum, Verkauf steht. Beste Grüße, Stephan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!