Umzugsfahrt gelungen ( R 81)

  • Hallo Zusammen,

    wir mussten unser gemietetes Grundstück verlassen und sind umgezogen. Der Magirus hat seine erste Fahrt nach dem Umbau soweit gut überstanden ( 30Km):)

    Nun haben wir endlich eine Halle wo der Bus auch mal rein kann:thumbup:Die Bremsen sind top, nur das Tacho spinnt leider...bleibt immer bei 55 Kmh stehen. Was könnte das denn sein?:rolleyes:Man war ich aufgeregt, das war so schön!!!!!!

    Da freut man sich schon auf die erste lange Fahrt

  • Jetzt weißt du ja, wofür du das alles machst:great:

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Na das ist doch mal ne gute Nachricht, dachte Du hättest aufgegeben . Viel Glück beim weiterschrauben.

    Grüße
    Peter


    Am Öl hat's nicht gelegen, war ja keins drin.

  • Nein aufgeben ist keine Option!!! Soweit kommt es nicht. Danke kann man immer gebrauchen^^

    wenn alle Kisten ausgepackt sind geht es weiter am Bus. Küche und Nasszelle zu Ende bauen

  • TACHO spinnt !!! ??? .... der hat doch die "mechanische" welle ! ??? ... oder hast du einen "falschen" (überstzung) winkeltrieb am getriebe verbaut ?

    wenn ich immer nur das tun würde, was von mir erwartet wird, könnte man folgendes auf meinen grabstein schreiben:
    "mein leben hat allen gefallen, nur mir nicht" !! zitat enzo ferrari

  • Tachogeber sitz am Getriebe. Der alte müsste eine Tachowelle haben. Die neueren haben einen Hallgeber am Getriebe und von da elektrisch.

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Am Getriebe waren wir noch nicht dran....Hoffe ist nix größeres und lässt sich schnell beheben:rolleyes:

    ja ein kurzes Video , 40 Sekunden^^ich versuche das mal die Tage rein zu setzen

  • Glückwunsch zur neuen Halle und zum fahrbaren Bus, hat euer R81 schon TÜV bekommen?

    Die erste Fahrt ist immer was besonderes :)

    Das mit dem Tacho findet ihr sicher auch noch. :thumbup:


    Gruß Rudi

  • Nein TÜV hat er noch nicht

    Die 30Km kann man als Teststrecke sehen . Da ist alles bei:Dund ich muss sagen ich war soooo aufgeregt das ich nicht lange das Video machen konnte. Ich freue mich auf die erste Reise , bin jetzt noch heißer drauf^^

    Na klar werden wir auch das mit dem Tacho raus finden

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!