Setra 315 Öl und Luft . Abdichten , woher die Teile ?

  • Moin ,

    Bei unseren neuen Bus tropft das Getriebe ein wenig und ich würde es gerne beheben .

    Es ist ein zf 6-66 Getriebe .

    Es tropft genau an der Stelle wo die Welle aus dem Getriebe kommt die womit die Gänge eingelegt werden .

    Kommt man gut dran usw .

    Aber wo ich für unsere kfz teile bekomme und rausfinde wie sie bezeichnet sind ok....

    Aber für den setra ? Wo bestellt ihr eure Teile ?

    Ich habe mal ein Foto angehängt aus den Unterlagen die ich vom Bus habe . Darauf is ein Pfeil welchen Wellendichtring ich meine .

    Kann mir jemand die Bezeichnung , Größe , teile Nummer oder einen link nennen für das Ersatzteil ?


    Und wenn falls jemand Erfahrung mit dem Tausch hat ,

    Wenn man den DeckeL wo der Dichtring drin sitzt , mit den vier Schrauben löst und abzieht , kommt einen dann gleich was vom Getriebe entgegen gefallen ? Oder is das wie ich bis jetzt im Netz sehen konnte nur ein einfacher Deckel ?


    Vielen Dank für eure Hilfe

    Philip

  • schau mal bei Busprofis ... die haben sehr viel im Katalog ... mit der Teilenummer dann im weltweiten Netz suchen und alles wird gut

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Wenn da oben Öl rauskommt, stimmt aber etwas mit der Entlüftung nicht.

    Ich kenne zwar dieses Getriebe nicht, es sollte aber irgendwo einen Entlüfter haben, der möglicherweise verdreckt ist.

    Gruß Jürgen


  • Ok danke mache ich .

    Aber der tropft ja im stand da raus .

    Das Getriebe hängt aber auch auf dem Kopf rum in dem Bus . Also der Hebel und Simmering zeigen nach unten und sind zwar nicht der tiefste Punkt am Getriebe sondern weiter oben .

    Aber noch auf Höhe des ölbades bei 11.5l Füllmenge , denke ich .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!