Radbremszylinder R81

  • Hallo in die Runde!

    Jetzt hat es mich erwischt... der linke hintere Radbremszylinder hat ein "Defekt".

    Festgestellt beim TÜV, keine/kaum Bremswirkung der Feststellbremse hinten links. Die Sichtkontrolle zeigte eine Austritt von Bremsflüssigkeit.

    Die Werkstatt in die ich das Fahrzeug zum reparieren gebracht habe (Bremse > ICH > besser NIX anfassen ^^) hat dann festgestellt, dass ausser einem Korrosionsschaden am Zylinder auch der "Nachsteller" defekt sei. Ersatzteilbeschaffung ??? wohl schwieritsch!

    Ich habe nun zunächst bei der Firma JFW angerufen, denen ich das defekte Teil zur möglichen Instandsetzung zusenden kann. Kostenvoranschlag wird -Logisch- erst erstellt, wenn das Teil bei denen angekommen ist.

    Mir ist jetzt nochals weitere evtl. bessere Lösung eingefallen, hier im nahezu allwissenden Forum anzufragen, ob jemand eine bessere Lösung, evtl. das entsprechende Teil (also Radbremszylinder incl. Nachsteller) noch im Regal liegen hat?

    Vielen Dank schonmal,

    LG, Ralf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!