Moin Moin aus dem Hohen Norden

  • Moin Moin,


    wir sind Janin und Alex und wohnen in der nähe der dänischen Grenze.

    Nach unserem ersten Urlaub Wohnmobilurlaub vor in ein paar Jahren, kam direkt danach der Wunsch auf ein eigenes Gefährt zu haben. Aufgrund anderer Projekte und Corona wurde dies allerdings erst einmal etwas nach hinten geschoben ;(


    Nun würde ich allerdings gerne mit der Informationsbeschaffung als auch Planung anfangen, so bin ich also auf dieses Forum gestoßen. Da ich von Natur aus gerne bastle war zumindest für mich ;) schnell klar das es ein Eigenbau werden soll.


    Über die Größenordnung sind wir uns noch nicht ganz sicher, aber der erste Gedanke ist der Umbau eines Busses mit einer Länge zwischen 8 - 11m. Mal sehen was sich hier so finden lässt. Zunächst geht es mir erst einmal darum Informationen zu sammeln und eine Abschätzung zu bekommen auf was wir uns da einlassen.


    Also erst einmal Recherche, bevor es dann wirklich zur Sache geht.


    Ich hoffe hier auf Gleichgesinnte zu treffen und freue auf einen regen Austausch und hoffe natürlich auch von den hier gesammelten Erfahrungen zu profitieren :)


    Schönen Gruß

    Alex

  • Willkommen von der Ostseeküste,

    Wir waren auch jetzt gerade fast im hohen Norden, haben 12 Tage Urlaub in

    Scharbeutz mit einigen Busse gemacht.

    VIEL SPAß beim Lesen und überlegen, Bus ist ein sehr schönes Hobby

    LG von Dieter und Bärbel

  • Herzlich Willkommen hier im Forum.


    Beste Grüße aus Clauen.. Helga und Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Moin Moin

    auch von uns , ich würde nicht über 10 Meter gehen ,das macht die Stellplatzsuche erheblich einfacher

    LG

    Bernd u. Anjela

    Gib alles , aber niemals auf.

  • Moin Moin,


    vielen Dank für die Herzliche Aufnahme


    Zitat

    ich würde nicht über 10 Meter gehen ,das macht die Stellplatzsuche erheblich einfacher

    Ja ich denke auch das dies wohl für uns die maximale Länge sein wird.


    Aktuell favorisiere ich als Basis den Setra 411 , würde hierzu aber gerne mal ein paar umbauten anschauen. Wie ich gelesen habe, gibt es hier im Forum ja ein paar die auf dieser Basis umgebaut haben, werde dann hier mal in direkten Kontakt treten ;)


    LG


    Alex

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!