KfZ-Stecker zusammenbauen

  • Ich habe mir jede Menge solcher KfZ-Stecker gekauft. 2-5polige.

    Nun habe ich für meine Füllstandssensoren die ersten vercrimpt. Aber irgendwie funktionieren die nicht.
    Wenn man die Kontakte einführt (auf die Richtung achten!) gehen die zwar schwer in die Führungen zu schieben, aber später, wenn man den Stecker mit der Buchse zusammensteckt, schiebt es die Kontakte wieder raus.

    Die Kontakte haben auch keine Widerhaken, wo die einrasten (So wie Stecker aus dem Industriebereich).

    Was mache ich falsch?

    LG,

    Ingolf

  • soweit ich weiß, werden bei der Kupplung die Kontakt Pin´s mit der roten Verriegelung gesichert.

    Beim Stecker müsste ebenfalls was vorhanden sein was die Kontakte sichert.

    Schau mal nochmal genau.



    Gruß Rudi

  • Achte beim verkrimpen mal darauf das du die Rastnasen nicht verbiegst, richtig herum müssen die natürlich auch in den Stecker.

    gruß Stefan


    Selbst ist der M.A.N.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!