Moin zusammen!

  • Hallo,


    Wir sind Mirella und Bernd aus Grünheide (Mark).

    Nach gut 15 Jahren Bootssport (von 8 bis derzeit 15 m) wollen wir nun umsatteln auf eine "Landyacht" - wobei es hierbei mehr um praktisch und alltagstauglich als um Luxus und Design geht... ;)


    Die Möglichkeiten, Land und Leute auch in größeren Entfernungen kennenzulernen sind einfach besser, auch wenn das Platzangebot in einem Womo doch eher kleiner ist.


    Wir stehen vor der Entscheidung, ein klassisches Womo auf LKW Chassis zur kaufen (CE Schein vorhanden) und ggf. auf aktuellen Stand zu bringen oder einen Bus (max 9,50m ist die Idee) selbst auszubauen .... Handwerkliche Fähigkeiten, Ideen und Zeit sind vorhanden - auch der Werkzeugpark für alle Gewerke ist am Start - die Erfahrungen bei "Landfahrzeugen" halten sich aber noch in theoretischen Grenzen. Auf unseren Booten haben wir immer (fast) alles selbst gemacht.


    Insofern freuen wir uns, hier im Forum von den Erfahrungen anderer lernen zu können und vielleicht bald ein aktives Mitglied der Wohnbusfraktion zu werden!


    LG

  • Willkommen bei den Selbstausbau eines Womos,

    Viel Spaß dabei und ich verate nichts geheimnisvolles, wir haben sehr viele Zutaten aus dem Yachtbereich verwendet, denn auf dem Wasser oder Luft kann man nicht einfach auf einen Hilfsmonteur warten, da muß alles klappen, also habt Ihr schon mal eine kleine Vorbelastung, welches Euch gut voran bringen wird.

    LG von Dieter und Bärbel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!