Moin aus dem Norden- Tiny House auf Rädern ahoi

  • Hallo alle zusammen,


    ich plane mit meiner Frau zusammen in ein mobiles tiny house/ in einen Wohnbus zu ziehen und unser Haus zu verkaufen. Der Sohnemann hat sein Abi so gut wie in der Tasche und will danach sowieso ausziehen. Ergo ergreifen wir die Chance und verkleinern uns. Wir sind von April bis Oktober sowieso schon immer Donnerstag bis Sonntag im Wohnmobil auf Achse, weil wir sehr aktiv sind und unsere Sportarten dies erfordern. Nun wollen wir das komplett angehen. Wohnadresse ist weiterhin vorhanden und jemand kann uns die Post öffnen und zuschicken. Also los... Ich liebäugle bereits mit einem Gefährt und werde dies auch hier posten sobald alles in trockenen Tüchern ist. Es wird noch einige zu tun sein wie Solarplatten und Lithiumbatterien mit insgesamt 600Ah, Markise, Hubstützen und eine Möglichkeit, irgendwie zwei 300er Vespas zu transportieren in einer Box, die hinten noch angebracht werden muss. Bei richtigen Bussen sollte das die Statik und das Fahrwerk doch mitmachen 350kg hinten irgendwie dranzukriegen...


    Ich freue mich auf Austausch hier und lese schonmal fleissig durch die Themen8)


    Jan

  • Hallo Jan,

    gutes Vorhaben, viel Erfolg bei der Suche! Vielleicht probierst Du mal, ob Du deine Vespas auch einfach in den Kofferraum geschoben bekommst. Platz für den Lenker sollte sich finden lassen, evtl funktionierst Du die Seitentür dafür um...

    Dann bist Du inkognito unterwegs, was wirklich viele Vorteile bringt.

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Dann bist Du inkognito unterwegs, was wirklich viele Vorteile bringt.

    Ich plane hinten eine geschlossene Box. Quasi wie manchmal an den Skibussen nur halt grösser und geschlossen. Zur Not tut es auch eine Vespa, mein Motorrad verkaufe ich noch bevor wir unser Projekt in die Tat umsetzen. Ballast loswerden ist die Devise :)

  • für eine Vespa passen die Skikoffer - bei 2 wäre sie extrem tief und auch der Hebel sehr lang....
    Oder die Vespas müssten übereionander stehen, dann ist noch die Frage wie sie runter kommen.
    da müsste man einen Galgewn mit Seilwinde oder sowas basteln....

    Grüße aus dem Remstal
    Stefan T 911
    17 Jahre mit einem O 302, und seit 2018 nun mit einem Van Hool T 911 unterwegs



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!