Thetford N90 Kühlschrank

  • Hallo zusammen,

    Kennt jemand diesen ca 15 Jahre alten Kühlschrank?

    Ich bekomme nirgends, auch nicht vom Hersteller die steckerbelegung bzw.Kabelfarben.

    Lila,schwarz,weiß rot.

    Will diesen einfach an12 V anschließen und weiß nicht welches wofür ist.


    Hoffe auf viele Hinweise.

    Beste Grüße

  • Hallo,

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Verstehe ich das richtig,

    Purpur und schwarz sind beides plus ,können also verbunden werden.

    Die anderen beiden auch ?

  • Ach so,

    Jetzt ist es mir klarer geworden.

    Aber richtig ist das ich die beiden plus und die beiden minus jeweils zusammen anklemmen kann.

    In der Plus natürlich mit Sicherung.

  • Nein, die Leistungsleitung muß über Schalter oder Relais, damit es abschaltbar ist.

    Die Steuerung hängt am Dauerplus, ebenso die Leitung für die Zündung. Du betreibst ihn ja wohl auch auf gas. Ohne Dauerstrom geht ja die Steuerung nicht

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Und wie wir er auf Gas geregelt?

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Der Kühlschrank wird entweder Auf gas oder 220 v betrieben.

    Das Problem ist das er nicht während der Fahrt auf 12v läuft.

    Ich möchte Während der Fahrt ungerne die Gasflaschen benutzen.

    Daher meine Anfrage wie die Kabel angeschlossen werden müssen.

  • Und wie wir er auf Gas geregelt?

    Auszug der BA:

    ...

    Der N100A und der N145A sind mit Smart Energy Selection ausgestattet. Beim

    Einschalten wählen Sie im Prinzip den AUTO-Modus. Das SES-System wählt dann

    automatisch die beste der drei Energie-quellen. Dabei wird folgende Prioritätenfolge

    gehandhabt:

    - Netzspannung (230 V)

    - Gleichstrom (12 V)

    - Flüssiggas

    Wenn eine Energiequelle mit höherer Priorität als die momentan genutzte verfügbar

    wird (z. B. wenn der Motor des Fahrzeuges angelassen wird), stoppt das System

    den Betrieb mit der aktuellen Energiequelle und schaltet auf die Energiequelle mit

    der höheren Priorität um.


    Hier mal die Anleitung.

    BA THETFORD N80/N90/N100/N110/N112/N145

  • Wenn er im Stand auf Gas läuft, braucht er dafür Dauerstrom für die Steuerung.

    Den Leistungsstrom steuerst du per Relais über Zündplus. Dann schaltet der automatisch von Gas auf 12 V

    240 V hat auch vorrang vor gas. Aber das alles braucht dauerplus für die Steuerung.

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!