Bayern, alternativ wohnen

  • Servus, gibts in vorzugsweise Oberbayern (oder Tirol, Schwarzwald - oder woanders?) irgendwelche alternativen Wohnprojekte, die ihr kennt?

    Mein Traum wär: ein alter Hof, oder Campingplatz, Gärtnerei, ggf auch ein Gewerbegebäude/Gelände wenns da schön ist, Natur. Mit Strom, Wasser, vorzugsweise Bach/Quelle, ein bisschen Wald. Das Haus muss nicht chic sein, am liebsten einfach - solide - alt, eine große Küche für gemeinschaftliches, Bad, Waschmaschine. Und drumrum einige nette Leute die in Bauwagen, BUSSEN, Jurten etc leben, jeder so mit seinem Plätzchen aber auch Gemeinsamkeit, zb Werkstatt/ Atelier/ Garten/ Tierhaltung/ Schule/ Therapien/ Kunst/ Musik/.... gemeinsam nutzen/machen. Und das ganze ohne jegliche -ismen, sondern einfach Erwachsene (Kinder natürlich auch!), Aufgewachte, die sich vom Haben-Modus verabschiedet haben und sich in den Seins-Modus (siehe Erich Fromm, wers kennt, sehr empfehlenswert) einleben. Da ich keine Millionärin bin (haha...) gibts dieses Projekt leider noch nicht....ich wüsste sofort was ich da aufbauen würde. Und wenn das ganze läuft, dann ab und zu eine schöööne lange Busreise........Fernweh und Daheimsein-Wunsch bestens verbunden wäre das dann. Wichtig wäre für mich: sehr einfach leben (eben kein riesen Haus), viel Selbstversorgung, Teilen und sich gegenseitig unterstützen, eine verbindliche gute Gemeinschaft, genauso aber auch dass jeder seine Individualität gut leben kann. Könnte da jetzt noch ewig weiterschreiben - würde mich über eure Gedanken dazu freuen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!