• Hallo Forum,


    Ich bin Markus. Ursprünglicher Berliner, gerade zurück nach Bayern gezogen, wo ich schon zehn Jahre (1/4) meines Lebens verbracht habe.


    Meine letzten Umzüge waren allesamt Katastrophen. Seit zwei Jahren beschäftigen meine Frau und ich uns mit Downsizing, alternativen Wohnformen, Tiny-Houses etc. Mich persönlich faszinieren dabei vor allem Wohnbusse und Hausboote, wegen der Komination aus Mobilität und Autarkie (Haus mit Aggregat).


    Ich habe mich jetzt hier im Forum angemeldet, weil ich noch ein paar Fragen für mich beantworten muss, bevor ich weitermache mit Führerschein und Kauf. Dabei geht es vor allem rund um das dauerhafte Wohnen in einem Bus. Etwa: Wo steht ihr, wenn ihr nicht reist? Habt ihr Garagen an eurem Hauptwohnsitz, eine Scheune, ein Grundstück oder ähnliches? Geht es auch ohne?


    Ich freue mich auf den Austausch.


    Viele Grüße,
    Markus

  • Moin Markus


    Beim Thema dauerhaft im Bus wohnen kann ich zwar nix beisteuern da wir maximal 4 Wochen Urlaub am Stück im Bus machen, aber trotzdem heiße ich dich herzlich willkommen im Kreis der Besonderen und Verrückten :joke: :prost:


    Grüße
    Der Maik aus Braunschweig

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!