Hallo zusammen vom maedchenbus nordhessen

  • Hallo allerseits!

    Ich/wir sind hier falsch und doch goldrichtig! Gerade auf die idee gekommen, ins forum einzusteigen und schon drin....

    Aber mal langsam: Der maedchenbus.de ist ein soziales projekt, welches jetzt schon seit 1995 mit einem alten magirus wohnmobil-bus über die lande fährt und bisher ausdrücklich maedchen, ab dieser saison mit einem zweiten bus (MAN), auch jungs und maedchen aufsucht, die in eher abgelegen teilen der landkreise kassel, schwalm-eder und waldeck-frankenberg wohnen. Zu den inhaltlichen sachen schaut euch bitte die webseite an, fotos gibts da auch.

    Mir ist eure tolle seite schon des öfteren positiv aufgefallen, aber jetzt bin ich mittendrin im thema alte wohnmobil-busse, reparatur, teilesuche etc.

    Da mir eben nochmal, durch ein gespräch mit einem magirusbus-kundigen, wachgerufen wurde, wie wichtig doch der gegenseitige austausch über diese doch sehr speziellen themen ist, dachte ich: Da mach ich mit.... Genau, ich bin Jennes, der schrauber des ganzen, kein profi, kein anfänger, gerade mache ich die bremsen vom 1973er 170 R 100, dann gehts noch um hinterachsaufhängung, lenkung, dies und das...

    Und den MAN-bus kenne ich noch gar nicht. Hatte bisher einen unimog 411, einen mercedes LA 911, habe immernoch ein D 613 wohnmobil, breitmaul, ex-feuerwehr und habe/hatte beruflich, als gelegentlicher nightlinerfahrer, vor allem mit setras 200er aufwärts, und deren tücken, zu tun.

    Ahoi, gute fahrt

  • Hallo Jennes,


    Herzlich Willkommen, ich habe den kleinen Bruder 160R81...

    Viel Erfolg bei den Bremsen, die Ersatzteilbeschaffung ist sicher nicht ganz einfach.


    Gruß Rudi

  • Hey, tolles Projekt:great:

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Hei!

    Danke für die freundliche aufnahme!

    Oh, linie 94 kannte ich noch nicht, sehr interessant!

    Ersatzteilbeschaffung war bis trotz einiger umwege gar nicht so schwer....eigentlich alles bei meinem normalen lkw-teilehändler (gehört zur carat-gruppe) lieferbar, allerdings nur, wenn die eher erfahrenen am verkaufstresen stehen, ein paar teile gabs schneller bei lkw restauration.

    Als nächstes suche ich die keillager, die diese blattfeder tragen, welche die hinterachse dämpft. Da werd ich gleich mal das forum durchsuchen, oder was posten

    Grüüüss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!