Neue Heizung für den alten Bus

  • Hallo liebe Leute,


    Ich war lange aus beruflichen Gründen nicht mehr aktiv, aber wir haben unseren altern Herren noch und er bekommt heuer als erstes neue Reifen, aber das andere Thema is das die alte Umluft Gasheizung nichz mehr korrekt funktioniert.


    Gibt es Empfehlungen Gas/Diesel ? (neuer Gastank 90l ist verbaut) welche für das Volumen empfehelnswert sind ? oder ist es besser 2 kleinere zu verbauen !?



    Sorry hab davon wirklich nicht allzuviel Ahnung und lwider gibt es bei uns auch kaum noch Händler bzw Beratung dafür.


    lg und einen schönen Sonntag Abend.

    MFG Fuchsi

  • Ich habe umgebaut auf 2 kleinere (5 KW) Dieselheizungen und als Backup noch eine 4 kW Gasheizung. In der Regel schafft das eine der beiden Dieselheizungen, die dann im Winter durchaus auch öfter mal Volllast läuft. Hatte vorher eine 8 kW Planar drin, die mir durch den ewigen Halblastbetrieb kaputt gegangen ist. Ich wohne aber auch ganzjährig im Bus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!