Grüße aus Südspanien

  • Meiner hat 11,5t Gesamtgewicht.
    Ich habe ihn nie gewogen, weil das für mich egal ist. Ich habe den CE Schein.
    Aber ich denke, das müßte zu schaffen sein. Laut Typenschild und Fahrzeugpapieren hat meiner (34+1) 6800kg leer.

    Alle Sitze, Gepäckfächer, Klimaanlage, Decke, und noch so paar Sachen die raus können sind zusammen bestimmt um die 1000-1200kg.
    Ich denke nackig ist der dann bei 5800kg oder so zu sehen.
    Wenn man leicht baut (und nicht wie ich mit echten Fließen und Granitarbeitsplatte), dann bekommt man das schon hin.
    Muss man als Holz halt Pappel nehmen, das ist viel leichter.

    Vorteil ist die Luftfederung auf Vorder und Hinterachse, das Iveco Eurocargo Fahrgestell mit extrem günstigen Ersatzteilen und Werkstäten in jedem Dorf...

  • Danke für das Angebot, Innenraummaße wüden mir erst mal weiterhelfen.

    Ich schwanke noch zwischen Lkw und Bus, wobei mir die "Liner" Optik sehr zusagt und wir eh keinen Alkoven möchten.

    Waren die heftigen Durchrostungen eher Pech, muß ich mich darauf einstellen oder wurde ab Bauj. XX der Schutz verbessert.

    Fähig- und Fertigkeiten in Metall, GfK, Holz, Elektrotechnik sind vorhanden, allein die Werkstatt für großes fehlt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!