Informationen zu Merceds-Benz

  • Die meisten Mitglieder sind verrückt nach Mercedes. Dies ist angesichts der hervorragenden Qualität und des weltweiten Service nicht überraschend.


    Es wird auch behauptet, dass Sie alle Informationen von Teilen und technischen Informationen finden können.


    Wo finden Sie all diese Informationen? Jetzt möchte ich wissen, was die Unterschiede zwischen dem 1124 und dem 1122 sind. Ich weiß, es ist kein Bus, aber ich bin gespannt, ob es Mitglieder gibt, die diesen Mercedes kennen.

  • Hallo Didier,

    ich glaube es geht hier um zwei ganz verschiedene Baureihen.
    Der 1124 ist ein LN2/LK mit OM366 Motor (R6), gebaut von 1984 bis 1997.

    Der 1122 müsste ein NG oder MK Modell sein, der Motor dürfte ein V6 sein.

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Ja, ich habe einen Bericht eines Deutschen gesehen, dass der OM366-Motor eines der besten und einfachsten Motorräder ist. Ich habe diese Woche auf Youtube im Gelände zugesehen und die umgebauten Feuerwehrautos 1124 AF gefunden.


    Es wäre eine Herausforderung, später ein solches Expeditionsauto zu bauen. Hier in Belgien habe ich eine AF 1124 Automatik des Jahres 1997 für 10.000 Euro gefunden. Es verfügt über einen 2000-Liter-Tank, 2 Durchflussgruppen und Aluminiumbehälter. Zum Beispiel bin ich an verschiedenen Stellen auf Feuerwehrautos mit wenigen Kilometern gestoßen, aber jedes Mal mit unterschiedlichen Motoren. Deshalb wollte ich die verschiedenen Motoren vergleichen.


    hat jemand Erfahrung mit einer solchen Konvertierung?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!