Neues Jahr , neue Ideen und ganz neu hier

  • Hallo Zusammen

    Mein Name ist Ralf bin 53 Jahre . Scheinbar muss man in diesem Alter mal was anderes machen und wenn dann mal was grösseres . Am liebsten würde ich mir für das Wohnbusprojekt einen Doppeldecker anschaffen, weiss jedoch das es wahrscheinlich nicht leicht wird. Erfahrungen hat da sicher der eine oder andere zu berichten. Auch was den Betrieb des Fahrzeugs angeht. Sicherlich gibt es da ein Pro und Kontra

    Ich werd mich im Forum mal durchlesen.

    Es freut mich das es euch und dieses Forum gibt.

    Ich denke man sieht sich dann auch irgendwann

    Bis bald , Der Ralf

  • Willkommen Ralf


    4 Zimmer, Kueche, Diele , Bad und Balkon Busse gibts hier einige. Da wirst du geholfen.


    Gruss

    Stephan

    You can`t buy happiness, but you can buy a Scania, which is the same ting.

  • Hallo Ralf willkommen.


    Und wenn es was größeres sein darf,

    die Doppeldecker gibt’s auch als Gelenkzug.

    Da hast du zusätzlich Platz für einen Tischtennisraum.;)


    Grüße von Klaus

  • Moin Ralf,

    DD mit 12 m sind schon etwas älter, natürlich auch anstrengender, wegen Rost und Umwelt,

    Wenn man etwas jüngeres möchte, landet man fast bei 14 m, denn im Laufe der letzten Jahre wurden die Dinger immer länger , größer, aber auch moderner und schöner.

    Ich fahre heute mit meinem Dreiachser um Ecken, da kommt ein 12 m nicht in einem Zug herum. So nun kommt das böse daran, ja man braucht einen großen Busschein.

    Na und? , wer so einen Bus liebt und will, für den ist das keine Hürde.

    Also herzlich Willkommen beim Erfüllen Deiner Träume.

    LG von Dieter und Bärbel

  • Herzlich willkommen Ralf! :)


    Wir haben hier mal ein paar Doppeldecker gefunden:

    https://www.bushandel-roettgen.de/fahrzeugbestand/?fwp_fahrzeug_kategorie=doubledeckerbus&fwp_per_page=100


    Allerdings sind wir da zu wenig in der Materie, um dir sagen zu können welcher Bus da eine gute Grundlage wäre. Hier gibt es aber definitiv Profis bei uns im Forum, welche dir da auf jeden Fall bei der Suche helfen werden :thumbup:


    Und nicht nur bei der Suche, sondern auch beim späteren Ausbau gibt es hier sehr viel zu lernen und Entdecken.


    Viel Erfolg bei der Suche, wir drücken die Daumen. :great:


    Tim & Vani

    Halb gedacht ist halb gemacht!

  • Hallo Ralf,


    willkommen imm Forum hier. 14 Meter sind natürlich eine Ansage....aber Da du ja einen anderen Hund hast als Dieter reichen 12 Meter vielleicht auch. Hier im Forum hat Setra328DT mal eine gute Checkliste für die Kaufbesichtigung geschrieben.


    VG Gerhard

  • Viel Glück bei der Busfindung


    und herzlich Willkommen hier im Forum.


    Beste Grüße aus Clauen.. Helga und Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Vielen Dank für die Willkommensgrüsse, das freut mich.

    Einfache Frage , welche Buslänge darf ich denn mit einem LKW Führerschein CE fahren, natürlich ohne Bestuhlung , als Wohnbus ?

    Gruss, Ralf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!