Gasversorgung/ Verlegung

  • Wie ist das bei Euch eigentlich

    Erneuert Ihr alle 10 Jahre die Gasregler?

    Kann man nagelneue die schon 10 Jahre alt sind einbauen und kommen gleich wieder Probleme aufn Tisch

    Ich weiß echt blöde Fragen :rolleyes:

  • Das Datum das auf dem Regler aufgedruckt ist zählt bei der Gasprüfung. Wenn der Prüfer ordentlich arbeitet gibt's bei abgelaufener 10 Jahresfrist keine Gasabnahme.




    Gruß,

    Rainer

    Gulf Stream SunVoyager, Bj. 1994, Cummins B5,9, Allison AT542, 7,49t

  • Ich habe beim letzten Buswechsel den 35 Jahre alten regler dann durch einen neuen ersetzt:saint:

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Ja, ich stehe dazu. Wenn du so einen Regler kaufst, der vielleicht schon 2 Jahre auf der Uhr hat und dann noch einen teuren, dann sind da schon 20% weg.

    Klar prüft man den Kram aber selbst der 30 Jahre alte Schlauch hat noch topfit ausgesehen. Die deutschen müssen da immer über das Ziel hinaus schießen, vor allem dieser Gasverein. In anderen Ländern interessiert das kein SChw... und es brennen da auch nicht mehr Wohnmobile ab.

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!