Kugelkopf Anhängerkupplung für MB O407

  • Hallo,


    ich suche für einen O407 Überlandbus eine Kugelkopfanhängerkupplung. Vielleicht kann mir hier im Forum jemand helfen. Habe dazu auch schon das Internet durchforstet aber leider nichts gefunden. Gab es so etwas für den O407 und wenn wer war der Hersteller? Cool wäre natürlich wenn jemand hier sowas noch liegen hat und nicht mehr benötigt.


    MfG Nils

  • Mein O307 hatte keinen Rahmen unten und somit keine Traverse für eine Anhängerkupplung sondern einen Querträger auf Höhe Motormitte ... Es gab Platten in halber Höhe der Heckklappe für Anhängerkupplungen (sehr selten) ... Ich weiß nun nicht wie der O407 konstruiert ist, aber wenn das ähnlich ist, vergiss es ... die Hebelkräfte wären heftig für eine entsprechende Konstruktion, der Hilfsrahmen für das Blech ist ungeeignet

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!