Rundfunk bzw. Rundfrage 12 V. 260 AH Batterie aus meiner 24 V Bank hat sich verabschiedet

  • Hallo, eine meiner 2 Batterien 12 V 260 Ah hat sich verabschiedet...


    ....hat zufällig noch jemand eine 12V 260 AH Gel rumstehen meine


    gute hat noch 13.3 V Ladezustand...oder nächste Frage, kann ich eine


    gute 220 AH zur Überbrückung (Restsession) für 24 V dazuklemmen....?


    ... und komme dann halt nur auf 220 Ah insgesamt.....


    Danke schonmal

  • was auch immer der balancer ansstellt ... im lastbereich bitte nie zwei unterschiedliche batts verwenden ...


    bin kfz elektriker mstr .. das kann technisch die grössten probleme bringen wenn du unterschiedliche batts von der kapazität in reihe mit nem starter belastest ... meisst explodiert zwar nur die schwächere ... aber das is nur n schwacher trost ... die sauerei is exorbitant !


    stephan

  • Riesen Sauerei UND recht laut isses.....


    Seit ich mal neben einer Batterie, die auf der Werkbank stand, geflext habe, weiß ich das auch!


    ....ist aber schon 20 Jahre her....

  • ...OK ...Danke schonmal, sind zwar nur die Aufbaubatterien stärkster Verbraucher

    Kühlschrank, das Risiko einer Explosion will ich aber nicht eingehen....



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!