Victron Inverter läuft irgenwie nicht recht

  • Hallo zusammen


    Ich hänge im Moment am Landstrom und der Inverter (Multiplus 3000) schaltet sofort auf Ladebetrieb um.

    Alle 230V Verbraucher, ausser der Kühlschrank, sind aus....

    Sicherungen und FI sind alle i.O. Strom kommt an, aber nur die Batts werden geladen (immerhin). Aber ein bisschen Luxus müsste schon sein ( Licht, WW, Heizungsunterstützung).

    Dringliche Hinweise sind erbeten via Forum:)

    Sonnige Grüße aus dem Engadin


    Christoff

    unser derzeitiger Fuhrpark:


    Neoplan N 216 SHD Jetliner - Audi A6 Allroad 3,0 TDI Quattro Avant - Mini Cooper S

  • Ich habe zwei 300 A Sicherungen verbaut.

    Als mal eine durchgebrannt war konnte ich nicht mehr laden. also war es genau umgekehrt bei mir als bei dir - aber hast die auch schon angeschaut die Flachsicherungen. Vielleicht ist das der Grund.

    Stephan + Maria


    Unser Fuhrpark: Peugeot 403B Bj: 62; Puch-Mofa VS50D Bj: 66; Setra S208H Bj: 80; VW T3 Bj: 87; Peugeot Huski Cabrio Bj: 91; Mercdes O404-10RHD Bj. 95; CBR1100XX Bj: 99; Audi A6 V6 quattro Bj: 00; Peugeot 208 Bj: 07; Ford Mondeo Bj: 08; Peugeot 208-e Bj. 20

  • Ich habe zwei 300 A Sicherungen verbaut.

    Als mal eine durchgebrannt war konnte ich nicht mehr laden. also war es genau umgekehrt bei mir als bei dir - aber hast die auch schon angeschaut die Flachsicherungen. Vielleicht ist das der Grund.

    Hallo Reineke

    Habe nur eine 300A Sicherung und die ist noch gut.

    Lg Christoff

    unser derzeitiger Fuhrpark:


    Neoplan N 216 SHD Jetliner - Audi A6 Allroad 3,0 TDI Quattro Avant - Mini Cooper S

  • Hast Du den Multi vielleicht aus Versehen am Gerät auf "Charger only" geschaltet?

    Hallo Martin

    Bis heute morgen lief alles so wie es soll. Dann habe ich mal alles aus- und wieder eingeschaltet.

    Alles auf Inverter on.

    Lg Christoff

    unser derzeitiger Fuhrpark:


    Neoplan N 216 SHD Jetliner - Audi A6 Allroad 3,0 TDI Quattro Avant - Mini Cooper S

  • Hallo Christoff,

    also wenn da "Inverter on" steht, hat er keinen Landstrom. Da muss "Mains on" angezeigt werden und im BMV solltest Du sehen, dass die Batterien geladen werden (nicht nur von Solar).

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Auflösung des Rätsels...


    Victron lief/läuft wie sie/er/es soll! Der LS-Schalter war defekt!

    Hab ich zwar noch nie gesehen/gehört, ist aber so....

    unser derzeitiger Fuhrpark:


    Neoplan N 216 SHD Jetliner - Audi A6 Allroad 3,0 TDI Quattro Avant - Mini Cooper S

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!