Planar/Autoterm Bedienteil

  • Ich hatte einem Bootskollegen mal eine Planar 2D in sein Boot gebaut, das er bei irgendeinem Berliner Campinghändler erworben hatte.
    Der hat ihm so ein Digitaldisplay verkauft, was schon für mich bedientechnisch eine Herausforderung darstellt. Der 76jährige Mann kommt damit überhaupt nicht klar.


    Ich werde ihm den Regler PU-5 besorgen. Was ist mit dem angesprochenen "Zusatztemperatursensor", hat den jemand verbaut? Wie sieht der aus, ich finde den in Martins Shop nicht.

    Grüße aus Randberlin Nordost, Rocco.

  • Danke! Ich glaube dann kann ich ihn ja eigentlich weglassen. Ich meine, bei meiner Eberspächer im Boot ist auch kein extra Sensor dabei und es regelt sich auch mit Drehregler einwandfrei. So groß ist die Kajüte da sowieso nicht. Zu viel ist manchmal auch nicht gut.

    Grüße aus Randberlin Nordost, Rocco.

  • So, das Bedienteil mit zwei Knöpfen und einem Drehregler ist jetzt drin!

    Der 78jährige Doktor hat es auf Anhieb verstanden... ich weiß auch nicht wozu man mehr braucht bei einer Standheizung. Der Schalldämpfer tut sein übriges zur Lautstärke. Ich bin nur auf einmal entsetzt dass das Ansauggeräusch nun lauter ist als das "Ausatmen" in der Kajüte... ich glaube ich muss ihm den Ansauger noch nach ganz draußen legen im Boot.

    Grüße aus Randberlin Nordost, Rocco.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!