Einspritzdüsen wechseln

  • Moin zusammen,
    nachdem meine Spasskasse beim Start und unter Last immer heftig gequalmt hat, habe ich auf Empfehlung in Raesfeld einen Bosch-Dienst aufgesucht und mal prüfen lassen, was die Einspritzpumpe und Einspritzdüsen machen. Meine Kasse hat fast 400tsd. km runter.
    Die haben den auf den Leistungsprüfstand "geschnallt" und festgestellt, dass 6 PS fehlen und viel Mölm da aus dem Auspuff kommt. Kurz um Einspritzdüsen gewechselt. Pumpe war noch verplombt, da waren sie nicht dran.
    Ergebnis: Qualmt wesentlich weniger und der Verbrauch ist geringer geworden. Dies allerdings auch, weil ich die Klimaanlage vom Dach gerissen habe und eine HEKI-Midi-Haube eingebaut habe.
    Bisher hatte ich 15,8 - 17,2 Ltr. auf 100 Kilometer. Jetzt bei unserer heute beendeten Urlaubsfahrt über 1350km zwischen 14,2 und 15,3 Ltr. auf 100km trotz 85 - 95 km/h auf der Autobahn.
    Finde, hat sich gelohnt. ^^


    Grüße
    Achim

    Es fährt immer noch ohne Turbo und kommt auch an !!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!