• Hallo zusammen,


    wir sind eine 4-köpfige Familie und sind schon eine weile im Wohnmobil unterwegs. Uns ist der Platz dafür aber zu klein. Deswegen wollen wir uns nun einen Wohnbus bauen.


    Wir haben uns für einen Setra 315UL entschieden. Welcher ein ehemaliges Fahrzeug der DB war. Der hat auch schon über 1 Millionen Kilometer gelaufen, ist aber dafür in einem relativ guten Zustand. Bis auf die Abdeckung des Hinterraddifferentials hat der auch kaum Rost.


    Den Umbau machen wir am Bodensee, da wir dort eine passende Halle gefunden haben.
    Wir haben zwar nicht soviel Platz in der Halle, aber ich habe mal versucht den Bus aufs Foto zu bekommen:



    Ein grobes Layout haben wir schon, aber eine genaue Planung wollen wir erst machen wenn der Bus leer ist.


    Viele Grüße,
    Moritz

  • Gratuliere, das ist ein guter Plan. Ich würde trotzdem, wenn er leer ist, mal die Maße mit Klebeband auf dem Boden zu markieren. gibt dann ein realistisches Raumgefühl
    Hat der Kofferraum?

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Na geht doch... :great:


    Herzlich Willkommen hier bei den Busverrückten,


    viel Spass beim umsetzten Eures Vorhabens. :)


    Beste Grüße aus Clauen.. Petra und Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Herzlich willkommen auch von mir und Gratulation zu der tollen Halle.
    Ist am Bodensee sicher nicht leicht sowas zu finden ;)
    Beste Grüße aus Braunschweig
    Maik

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!