Fettpresse

  • So, die Mato Presse ist da. Was ich vorher nicht kapiert habe ist, dass die ein eigenes System für Fettkartuschen entwickelt haben, nennt sich Lube Shuttle.


    Da war ich erstmal stinkig (auf mich selbst) aber nachdem ich ein wenig recherchiert habe, bin ich doch recht angetan davon,
    denn offenbar werden damit genau die Probleme, die beim Benutzen von konventionellen Fettpressen auftreten (und die mich nerven) damit ausgeschlossen.


    Hier zwei Videos zur Erklärung:
    https://www.youtube.com/watch?v=rSx_uPZyXLs
    https://www.youtube.com/watch?v=dDzftPU7iTw


    Was die Mato-Presse, die ich hier liegen habe, leider nicht hat, ist der lange Schlauch. Das hätte ich besser gefunden.


    Ich besorge mir nun noch ein paar Kartuschen Liqui Moly Fett in den Sytemkartuschen dazu, dann schauen wir mal
    https://www.amazon.de/dp/B00BRAPGAG/ref=nosim?tag=o307-21


    Ich benutze in meiner Firma seit Jahren diese Akku-Fettpresse und bin hochzufrieden.


    Das ist sicherlich super, aber ich hab nun alles von Makita und deren Fettoresse für Akkuschrauberbetrieb finde ich irgendwie nicht so prall...

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)


  • Dann werde ich wohl bei Neukauf auch auf die Lube Shuttle umsteigen, obwohl ich mt dem herkömmlichen System


    bis heute keine Probleme hatte, vielleicht auch wegen der MATO,


    aber komfortabel ist das auf jeden Fall mit der Lube Shuttle. :thumbup:


    Jetzt müssen meine vorhandenen MATOS bei mir nur noch die Segel streichen... :rolleyes:

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Haha ich musste lachen bei dem beitrag. Mir geht es genau gleich wie das was ihr beschreibt, ich dachte immer ich wäre der einzige unfähige der mit dem Zeug nicht klar kommt... 😉

    Hab mir schon überlegt beim würth eine Enhebelpresse zu kaufen, die haben ja meist gutes Werkzeug.


    Ein Freind der als Instandhalter arbeitet hat mir das System Reiner empfohlen.


    Kenne es aber selbst noch nicht.


    https://shop.oelschueler.de/ei…e-system-reiner-3343.html

  • Ich hab von Mateo accu Fettpressen alte und jetzt für den Ami eine neue flachere Version .

    Dazu von pressol die Schnellkupplungen bin mehr als zufrieden , es gibt nur einen Nachteil , mit der Hebelpresse kannst du mehr Druck aufbauen wenn Mal etwas schwergängig ist , da machen die accupressen am Sicherheitsventil schon auf . 🤷

    Mfg Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!