moin aus Münster

  • Ein herzliches moin an Alle!
    Ich heisse Konstantin und wohne "noch" in Münster, demnächst im schönen Wendland.



    Seit bald 25 Jahren wohne ich ganzjährig in Fahrzeugen.Angefangen hats bei mir mit VW Bus T1 ( damals noch ohne Kapitalanlagenhype)
    Dann für lange Zeit in einem Magirus LKW S3500 Bj. 1952 den ich durch 2 Bulli Karosserien auf dem Dach die nötige Stehhöhe verpasst habe.
    Der war allerdings dermaßen hart, laut und einfach nur krass zu fahren, sodass ich mich nach jeder längeren Fahrt


    behandeln lassen musste..
    So bin ich dann 2001 zu meinem Bus gekommen, ein MAN 750 HO M12 Bj. 1974 ( Nachserie, Modell Metrobus) ex Bücherbus Leverkusen,dann in Aachen Promotionmobil für den gelben Sack :)) ( vielleicht erinnert sich noch jemand? )


    Ja, mit dem bin ich glücklich und bin etliche Jahre gefahren. Dann wurde ich auf einmal sesshaft und mein armer Bus zur


    Wohnimmobilie degradiert, was er mir auch recht übel genommen hat, der Rost wurde immer bedrohlicher.
    Nach Jahren des Grübelns steht er jetzt seit über einem Jahr in meiner Werkstatt und die Schweißarbeiten sind fast fertig,
    Bremsen neu, am Ende des Tunnel sehe ich Licht.Ich dachte ich nehme diese Phase zum Anlass mich bei euch endlich anzumelden ich lese ja seit Jahren immer wieder mit.
    Vielleicht kann ich ja bei der ein oder anderen Frage meine Erfahrungen beisteuern.


    Bin aber auch immer wieder selbst an Austausch interessiert, z.B. aktuell das leidige Thema Gummiprofile.
    Dazu dann ein eigenes Thema.



    Würde mich auch interessieren ob es noch weitere Metrobusse in privater Hand gibt, ich kenne nur welche bei Busbetrieben oder Club ( München).
    Das wars erstmal zu mir, noch Fotos und viele liebe Grüße an die Wohnbuswelt!Konstantin

  • Ein herzlich Willkommen von de Ostseeküste
    LG Dieter und Bärbel

  • Herzlich Willkommen hier im Forum


    und damit bei den Verrückten. :great:


    Viel Spass mit dem schönen Bus.


    Beste Grüße aus Clauen.. Petra und Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • moin,


    lieben Dank für die herzliche Begrüßung hier und toll, dass das Forum so aktiv ist!
    Es wird mir auch langsam bewusst, dass der Bus durchaus erhaltenswert geworden ist.
    Vor 20 Jahren war die Auswahl an bemitleidenswerten Schätzchen, die nach Rettung schrien, noch recht groß.
    Das macht mir gelegentlich auch mein eigenes älter werden klar ( gerade 50 geworden 8| )
    Ja, Maik, Braunschweig rules :D ( kenne ich ein wenig von Musik Veranstaltungen)


    und Uwe, vielleicht kennst du Mützingen?


    Im Dorf davor, Bellahn ( wo die Kartoffelsorte Belana angeblich herkommt) steht eine Schnapsbrennerei.
    In die haben wir uns verliebt und sind ab den Sommerferien dann da vor Ort.
    Komm gerne mal rum :prost: Busparkplätze sind reichlich vorhanden.
    Das bezieht sich natürlich nicht nur auf Uwe, zumal die KLP ( Kulturelle Landpartie) eine sehr erfreuliche Veranstaltung ist.
    Also, genießt die tolle Sonne heute und liebe Grüße!
    Konstantin

  • Moin,


    tja.. die Liebe.. geht schon in deine Richtung Blueliner, halt nicht so romantisch bis jetzt und etwas großvolumiger.
    Die Brennsäule und ein paar Kessel haben wir noch aufgehoben.
    Fehlt noch ein Tanklaster Maische und jede Menge Leergut :joke:
    Uwe, Wegbeschreibung hat sich ja dann erledigt.. aber vor der KLP steht wohl auch ein Fragezeichen in diesem Jahr.. leider.
    Hey Bernd, bin in Köln und Rheinbach aufgewachsen, tiefstes Rheinland!... Do Tütenüggel ist mir noch hängen geblieben..
    Hab ich öfters mal zu hören gekriegt :D


    Also, lassts euch gut gehn!
    Viele Grüße!


    Konstantin

  • Ich kenne den Bücherbus noch aus Jugendtagen ,
    ich wünsche dir viel Durchhaltevermögen bei deiner restauration
    echt schöner Bus , der hat noch ein Gesicht


    LG
    Bernd

    Gib alles , aber niemals auf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!