• Hallo Zusammen,
    ich bin Christian und beschäftige mich schon seit vielen Jahren (mal mehr, mal weniger) mit dem Gedanken einen Bus zum Wohnmobil umzubauen. Am meisten Sorgen macht mir in diesem Zuge nicht unbedingt der Ausbau, hier finde ich im Bekanntenkreis fast alle Gewerke, sondern eher die Basisbeschaffung. Also das richtige Fahrzeug zu finden. Ich schaue mich bei den bekannten Seiten (mobile.de, etc.) um und versuche eine gute Basis zu finden. (für Tips bin ich immer gerne zu haben)
    Das Forum würde ich gerne nutzen um über Erfahrungen zu lesen und mir auch Tips für so ein Projekt zu holen. Wie gesagt, gerade ist die größte Hürde für mich den richtigen Bus zu finden. :)


    Wenn jemanden noch etwas interessiert, gerne Fragen :)


    Gruß
    Christian

  • Hallo Christian,
    dann mal herzlich willkommen hier!


    Sag mal was zu Deinem Nutzungsprofil:
    - Ganzjahresbenutzung ?
    - Wieviele Personen sollen Platz haben?
    - Weitere Reisen? oder nur in D?
    -...


    Grüße
    Schrotti

  • Hi Schrotti,


    vielen Dank. :)


    Eine Ganzjahresnutzung will ich grundsätzlich nicht ausschließen. Ich hab da ein schönes Grundstück wo man gut stehen könnte :)
    Platz soll für zwei Personen sein, vielleicht noch mit zwei Besucherbetten (als Stockbetten).
    Bei den Reisen würde ich mich nicht auf Deutschland beschränken, darf also auch mal etwas länger und weiter sein.


    Grüße
    Chris

  • Hallo und herzlich willkommen!!!


    :prost:



    Wie schon vielen anderen Neulingen, ist der Besuch von einem Treffen zu empfehlen!


    Wenn man(n) ein paar Fahrzeuge gesehen hat, weiß man eher was man will.....

    Einmal editiert, zuletzt von SETRA-Uli ()

  • Herzlich Willkommen von der Ostsee,
    Bus ist wie Corona, furchtbar ansteckend, aber wir leiden gerne mit unseren Bussen, meiner will vom Hof, auf zu den nächsten Treffen.
    LG Bärbel und Dieter

  • vielen lieben Dank für die herzliche Begrüßung. Das mit dem Treffen 4. bis 6.9. habe ich mir mal in den Kalender geschrieben :)


    Was mir auch helfen würde ist, wenn ich eine Idee für eine Basis habe diese hier mal vorstellen zu dürfen und eure Meinung dazu zu hören :)


    Im Moment habe ich mich ein bisschen auf Mercedes (vielleicht O303), oder einen Setra fixiert. Gibt halt so viele Fragen die mich da beschäftigen, die entscheidend für die Auswahl sein könnten. :)


    Vielen Dank nochmal :)

  • Hallo Christian


    Herzlich willkommen auch von mir :prost:
    Wenn du wirklich alle Varianten, Arten Größen und Ausbauqualitäten mit einem Mal sehen willst und auch mit den Besitzern entspannt quatschen willst gibt es nur ein Treffen das du besuchen musst. Und das findet an Pfingsten statt...
    Wenn du dann noch nicht weißt was du willst dann kann dir keiner mehr helfen :joke:
    Nee Spaß aber das Treffen lohnt sich absolut zur Entscheidungsfindung.


    Viele Grüße
    Maik

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!