• Hallo Zusammen,


    ich möchte gerne die Gelegenheit nutzen mich hier kurz vorzustellen. Andreas, 53 Jahre alt, verheiratet und zwei tolle Kinder, ... und seid letztem Jahr Besitzer eines MAN 535 Busses aus dem Jahr 1965. Tja, was soll ich sagen, in dieser Runde davon zu erzählen, das man(n) schon ganz schön einen dran haben muss, wenn man sich einen Bus zulegt, ist glaube ich hier die falsche Gruppe. Aber dafür hoffe ich auf Gleichgesinnte und vielleicht auch Tips und Tricks um nicht die gleichen Fehler zu machen.
    Aber noch einmal von vorne. Busfahren hat mich schon immer interessiert und mit 52 Jahren kam dann die Frage an mich selber "Also wenn Du es nicht langsam mal angehst dann wird das nie etwas." Somit habe ich einen Busführerschein gemacht. Tja, einen Schein ohne Bus macht auch nicht wirklich Sinn. Somit schaut man im Netz nach dem was der Markt so hergibt. Dann kommt doch sehr schnell die Ernüchterung, da die Preise jenseits von Gut und Böse sind. Aber auch das brauche ich Euch nicht zu erzählen. Trotzdem kam der MAN 535 durch sehr viel Zufall (oder Schicksal) zu uns und seit letztem Sommer bin ich fleißig am schleifen und besorgen.
    Tja das das Thema besorgen nun aber zu meiner Hauptaufgabe würde, hatte ich mir erst einmal nicht so vorgestellt. Aber es hat auch was gutes an sich. Man lernt sehr viele (und bisher immer nette und hilfsbereite) Leute kennen.


    Vielleicht könnt Ihr mir ja hier und da bei einigen Fragen helfen (und vielleicht bin ich irgendwann mal soweit, dass ich mein Wissen weiter geben kann).
    Beste Grüße
    Der BUSch Fahrer

  • Hallo Andreas


    Herzlich willkommen bei den Bus-Infizierten.
    Mir haben anfangs auch alle nen Vogel gezeigt.
    Nachbarn, Familie, Freunde...
    Nur meine Frau nicht, die stattdessen Bedingungen stellte von denen sie wohl hoffte dass ich sie nicht erfüllen kann (Z.B. H-Kennz., muss in die Einfahrt passen, guter Zustand etc.)
    Das war vor 2 Jahren :D


    Einen wunderschönen Bus hast du da.
    Stell mal ein paar Fotos ein ;)
    Hier wird dir auf jeden Fall mit Rat und Tat geholfen :thumbup:
    Beste Grüße aus Braunschweig :prost:
    Maik

  • Willkommen im Forum,
    sieht nach noch verdammt viel Arbeit aus,
    viel erfolg beim Ausbau
    lg Ralf

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • Herzliche Grüße aus Rostock,
    Wir wünschen Dir viel Spaß beim Ausbau und dann erst zu den Treffen, Ihr werdet als Familie unter den Bussen nie Langeweile haben,
    wie ich vor ein paar Jahren meinen Bus kaufte, haben die Leute nur den Kopf geschüttelt, jetzt ist er wohl auch noch verrückt geworden,
    reicht nicht das er krank ist.? Es gibt nur ein Leben und Urlaub mit Bus, Kinder oder Enkel ist was besonderes, das gönnen wir uns.
    Viel Spaß
    LG Dieter u. Bärbel
    Dd

  • Ein an der Waffel zu haben,...ist doch schön. :D


    Herzlich Willkommen hier bei den Bekloppten


    und viel Spass beim Busausbau, ...man sieht sich. :great:


    Beste Grüße aus Clauen.. Petra und Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • jessas ... noch n 535 ...hab ich völligst übersehn !


    herzliches willkommen ... der bus is einfach nur schön finde ich .. und ja ...beschaffung ist manchmal zeitraubend !!!


    hab viel spass ... meiner is ja gsd fertig ...


    stephan

  • Grüße von der Ostseeküste
    Herzlich Willkommen Andreas, bei uns nur infizierte Busliebhaber bist Du gut aufgehoben.
    Mittlerweile können wir schon mal anfangen zu beten, das wir uns zu Pfingsten am SchiedervSee treffen dürfen.
    Bis dahin viel Spaß beim Ausbau, Bilder sind immer willkommen.
    LG VON DIETER UND BÄRBEL

  • Grüße von der Ostseeküste
    Herzlich Willkommen Andreas, bei uns nur infizierte Busliebhaber bist Du gut aufgehoben.
    Mittlerweile können wir schon mal anfangen zu beten, das wir uns zu Pfingsten am SchiedervSee treffen dürfen.
    Bis dahin viel Spaß beim Ausbau, Bilder sind immer willkommen.
    LG VON DIETER UND BÄRBEL

    Doppelt und dreifach Willkommen, wenn das nicht hilft

  • hey Andreas, auch von mir ein herzliches Willkommen!
    Habe mich selbst gerade hier angemeldet und freue mich sehr


    dass es doch noch andere MAN Busse aus den 60ern in privater Hand gibt.
    Hallo Stephan! ( wo ist der "winke" smiley?)
    Ich habe leider keine Ahnung von den 535 ern in wie weit die gleichen Teile wie bei meinem verbaut sind.
    Bei meinem habe ich in erster Linie ein Schweißgerät und viel Blech, Vierkantrohr und jetzt Lack gebraucht.
    Beschaffung von Gummi ist auch sehr anstrengend bei mir.
    Ich kombiniere gerade, dass wir mit dem gleichen Ansprechpartner Kontakt haben, der mit einer Nachproduktion


    des Türprofils für uns überlegt.


    Ist ja witzig. Er wollte mir noch nicht sagen, wer der Zweite ist, der die selben Gummis sucht wie ich. :rolleyes:
    Liebe Grüße von mir!
    Konstantin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!