Umrüsten der Bremsanlage beim Setra 211

  • Nach ein paar Ersatzteilanfragen ist mir aufgefallen, dass ich scheinbar die recht seltene "2V20" Variante der Vorderbremsen verbaut habe. Im Handbuch wird fast überall eine andere Variante, die "4K85" für den gleichen Bustyp genannt. Weiß jemand ob man das einfach umrüsten kann, oder braucht man dann eine neue Abnahme, Eintragung in die Papiere usw? Gibt es da vielleicht schon Erfahrungen zu den Unterschieden der beiden Varianten?


    Grund:
    Reparatur und Aufarbeiten der aktuellen "2V20" Anlage min. 1500€, wenn der eine Sattel überhaupt zu retten ist.
    Eine funktionstüchtige "4K85" Anlage, inklusive der passenden Radnarben: ca. 500€

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!