Auwärter Material der Beplankung

  • Hallo,


    ich habe mir einen Neoplan Bus angesehen der eventuell für meine Suche in Frage kommen könnte. Er hat recht viel "Blasenbildung" unter dem Lack. Ich habe das mal genauer angesehen, ich bin fast der Überzeugung das die Beplankung aus Aluminium besteht, kann das tatsächlich sein? Nein einen Magneten hatte ich nicht dabei!!! Ich wollte nur wissen, haben die Busse aus dem Jahr 2000-2005 tatsächlich eine Beplankung aus Aluminium?


    Und falls ja, woher kommt eigentlich die Oberflächen Korrosion, ja auch Aluminium kann korrodieren?


    Gruß
    Sugar

    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

  • Alufrass- elektrische Verbindung, haben alte Reisemobile häufig-Hymer z.b.
    hast du mal bei Neoplan gefragt,

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • Hallo,


    hab bei Neoplan angerufen und ein sehr netter Mitarbeiter aus der Technik hat bestätigt, das es sich um ein verzinktes Blech handelt. Verzinkungsstärke 80µm. Sieht nur sehr seltsam aus der Korrosionsschaden...


    Gruß
    Sugar

    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!