2. Wohnbus-/Reisemobiltreffen in 89134 Blaustein-Arnegg 04. - 06.09.2020

Termin

2. Wohnbus- und Reisemobiltreffen in 89134 Blaustein-Arnegg

Freitag, 4. September 2020-Sonntag, 6. September 2020

Teilnehmer

40 Teilnehmer, 9 Unentschlossen und 5 Absagen

Anmeldeschluss: 4. September 2020, 02:00
  • So, kleines Update :


    Habe zwischenzeitlich die Bedingungen der Veranstaltung mit dem Ordnungsamt geklärt!


    - Der Veranstaltungsplatz wird mit Flatterband eingegrenzt, und darf NUR über den einen Ein- bzw Ausgang betreten werden!


    - An diesem Ein-/Ausgang werde ich eine Planhütte aufstellen, wo man die jeweiligen Kontaktdaten der Teilnehmer UND der Besucher hinterlassen MUSS!!! - Ansonsten KEIN Einlass!!!


    - Jeder, der "registriert" ist, bekommt ein Armbändchen, das offen am Handgelenk getragen wird.


    - Leider muss dieser "Posten" während des Tages ständig besetzt sein!

    Mein Vorschlag ist daher, das JEDER Teilnehmer EINE Stunde macht, dann ist es für jeden auch erträglich....


    Ich übernehme den ganzen Freitagvormittag, da vermutlich dann auch die meisten Fahrzeuge ankommen


    Das heißt, ab Freitag 13 Uhr wird der Erste Aufsichtsposten benötigt. Meine Idee wäre, das jeder SEINEN Nachfolger am Posten benennt, und dementsprechend den "Staffelstab" übergibt, oder hat jemand ne bessere Idee? Liste machen? ....ginge dann gleich bei der Anmeldung auch...


    Die Toiletten und Duschen der Halle stehen NICHT zur Verfügung!


    Die Verantwortung und dementsprechend auch das "Hausrecht" liegt bei mir.


    Am besten machen wir auch mehrere Feuerstellen, damit sich die "Abstandsregelungen" eher durchsetzen lassen.

    ....über Günter´s Feuerfass mit der Theke müssen wir diskutieren, da ja dort zur fortgeschrittenen Stunde schon auf "Kuschelkurs" gegangen wird... (Theke weglassen???)



    Mir widerstrebt es echt, den ganzen Auflagen-Scheiss zu machen, aber KEIN Treffen wäre sicher auch nicht besser.....:(

  • Hallo BusFreunde,

    Ich glaube wir brauchen keine Liste für die Bewachregistrierung, ist doch selbstverständlich,

    Jeder wird doch freiwillig auch zu zweit mal die rein und raus Geschichte übernehmen, ist halt unser eigen Interesse nicht zu kuscheln und uns zu sichern, ich bin dabei.

    Ich hab noch ganz viel infektionsmittel in der Firma, bring ein Aufsteller mit.

    LG Dieter

  • Mir wird es es erst auf Freitag Abend spät reichen...

    Grüße aus dem Remstal
    Stefan T 911
    17 Jahre mit einem O 302, und seit 2018 nun mit einem Van Hool T 911 unterwegs



  • Mache mit Frank ne Doppelschicht oder zusätzlich mit Helge ne Dreifachschicht ... können wir die blaue Bank an den Eingang bekommen ? :prost:

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • ...verständlich, wenn man eine soooo weite Anreise hat!!!! ;):P

    naja, das kennst du ja - in BW ist noch Urlaubszeit und dann noch selbst und ständig.....

    Grüße aus dem Remstal
    Stefan T 911
    17 Jahre mit einem O 302, und seit 2018 nun mit einem Van Hool T 911 unterwegs



  • Gibt es am Platz eigentlich irgendwo anders Toiletten?

    Findet das Fest des Sportvereins denn statt?

    ....nein, und nein....

    Wenn ich die Toiletten der Halle aufmache, müssen sie regelmäßig (d.h. stündlich) gereinigt werden! Wer soll das machen....?


    ....auch unsere Partylocation wird nicht zur Verfügung stehen....;(



    Einzig das Feuerwerk wird sein, da die Firma ja sowieso da ist.....

  • Mache mit Frank ne Doppelschicht oder zusätzlich mit Helge ne Dreifachschicht ... können wir die blaue Bank an den Eingang bekommen ? :prost:

    Müsste die Frage nicht korrekterweise so gestellt werden:


    “können wir blaue die Bank an den Eingang bekommen?“




    Grüße von Klaus

  • Um den Einlass zum Treffen so zügig wie möglich zu gestalten, habe ich ein Formular erstellt,

    das Ihr dann bitte vorab ausdrucken und ausfüllen könnt, ansonsten muss es vor Einfahrt zum Gelände gemacht werden.


    Bei der Einfahrt erhaltet Ihr dann gegen Abgabe des vollständig ausgefüllten Formulars und den 10,-€ oder wahlweise 11,-SFr "Platzgeld",

    die erforderliche Anzahl der Armbändchen (sind heute auch schon gekommen!:thumbup:) ausgehändigt.


    Bitte beachtet, das auf der linken Reihe am Geländer entlang nur Busse/Reisemobile stehen sollen, die Strom benötigen,

    um den Kabelwirrwarr möglichst klein zu halten.


    ....Countdown läuft, 4 Wochen noch!:prost::great:

  • So

    Untere Türhälfte erneuert,

    neue (alte) Windschutzscheibe ist drin,

    neuen Nehmerzylinder für die Kupplung eingebaut.


    Jetzt noch TÜV neu machen, und dann kann der S80 nach Arnegg rollen.


    Grüße von Klaus

  • wir freuen uns schon tierisch ...

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Servus nach 6 Monaten Bauzeit eigentlich 1-1,5 Jahre geplant .Corona täglich zwischen4-10 Stunden Arbeit.Werde ich die ersten Proberfahrten durchführen(Tüv, Umschreibung Womo geglückt) . Wollte nachfragen ob es möglich wäre noch auf das Wohnbustreffen zu kommen nach Arnegg . Anmeldung vorab erforderlich??. Anfahrt meinerseits 25km:great:.

    Muss mich noch Endschuldigen das ich mich so wenig hier eingebracht habe aber war voll im Ausbaufieber. Was bis jetzt noch fehlt sind Unterbodenkonservierung ,Ausenlackierung und viele viele Kleinigkeiten.


    Danke für das tolle Forum und eine Antwort.

    Rudi aus Illertissen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!