Hallo von noch einer bussuchenden Familie :)

  • Hallo,


    erst einmal herzlichen Dank für diese Plattform. Leider haben wir sie erst jetzt entdeckt. Aber lieber spät als nie 8o
    Wir suchen seit gut einem halben Jahr ein Mobil, wobei wir uns erst vor ein paar Wochen darüber klar geworden sind, dass wohl ein Bus das Beste für uns ist.


    Woher hatten wir uns irgendwie auf einen Kurzhauber eingeschossen. Nach ein paar Besichtigungen war klar, dass das mit zwei kleinen Kindern eher schwierig wird. Mein Mann hat gerade seine Führerscheinerweiterung geschafft. Allerdings C1 und nicht C - und ich frage mich, ob das die richtige Entscheidung war


    Unsere Kinder sind 9 Monate und 3,5 Jahre alt. Unser Plan ist, bis der Große die Schulbank drücken muss, so viel wie möglich on Tour zu sein. Unsere Kinder lieben es und wir können uns nichts schöneres vorstellen, als gemeinsam unterwegs zu sein. Da wir beide selbständig sind und zumindest ich problemlos von unterwegs arbeiten kann, sollte sich das auch zumindest immer mal für einige Wochen realisieren lassen.


    Die Bussuche ist spannend. Wir brauchen unbedingt einen mit H-Kennzeichen oder grüner Plakette, da wir mitten in einer Umweltzone leben und pendeln zum Mobil keine Option ist.


    Am liebsten würden mein Mann und ich viel selbst machen in Sachen Ausbau. 2017 haben wir zusammen unser Haus renoviert und waren ein unschlagbares Team. Doch mit den Kindern sind die Zeiten immer sehr begrenzt, die Nächte kurz und wir fürchten, dass wir uns mit einem kompletten Selbstausbau übernehmen und am Ende die wertvollen Jahre bis zur Einschulung nur bauen und nicht reisen.



    Nach 6 Monaten täglichem Studium der Ebay Kleinanzeigen und Mobile.de Anzeigen war ich gestern überrascht, was hier alles verlinkt ist. Meine Suchkriterien waren wohl eher miserabel. Hätten wir euch schon eher gefunden, würden wir vielleicht schon nicht mehr suchen...


    Ich hätte bereits eine Frage zu Fahrzeugen aus dem Ausland. Da werden hier ja einige angezeigt. Hier ist aber vermutlich nicht die richtige Stelle, um diese Frage zu stellen. Wir werden und mal einlesen und euch dann vielleicht das eine oder andere Loch in den Bauch fragen, wenn das okay ist.


    Herzliche Grüße,


    Jennifer und Maximilian

  • Hallo Jennifer und Maximilian,
    willkommen im Forum-tja Fragen über Fragen......
    kleiner Tip, am 26.und 27. 10 ist in Weilburg ein Bustreffen
    ein paar Fragen könnt ihr dann schon loswerden und bevor ihr
    planlos weiter sucht- eine Fahrzeugauswahl treffen.
    Haben wir damals auch so gemacht- und uns wurde ganz wunderbar geholfen ;)
    Man sieht sich Ralf

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • Hallo Ralf,


    Danke für den super Tipp! Das schreiben wir uns gleich mal in den Kalender. Sind nur 100km und gut machbar für uns mit den Zwergen.


    Viele Grüße,
    Jennifer

  • Na das passt doch...mit Weilburg. :great:


    Herzlich Willkommen hier bei den Verrückten,


    viel Spass hier und noch mehr Spass bei der Busfindung... :)


    Grüße aus Cllauen.. Petra und Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Verrückt? Dann passen wir bestens hier rein!


    Vielen Dank für die nette Begrüßung!

  • Danke für die liebe Begrüßung!
    Wird in Weilburg zufällig auch verkauft? Wir sind schon ganz gespannt!

  • Hallo Jennifer und Maximilian!


    ...wie schon Fjordliner geschrieben hat, kommt es natürlich auf die Größe des "Köfferchens" an! ;)


    Hier wird schon seit ein paar Wochen versucht, ein S80 zu verkaufen :
    https://www.ebay-kleinanzeigen…timer/1219278466-220-8613


    Wenn er in dem beschriebenen Zustand ist, kann er das Geld durchaus wert sein.


    Auch unser S80 ist aus der Schweiz, und in einem besseren Zustand als der Großteil der in Deutschland ausgelieferten...


    Wenn Ihr besichtigen wollt, kann ich Euch per PN einen Wohnbuserfahrenen Kontakt geben, der bestimmt gerne mitschaut!


    Eventuell kommen wir auch nach Weilburg, das mache ich vom Wetter und der Verkehrslage abhängig....

  • Super, vielen Dank! Da müssen wir noch mal in Klausur gehen wegen des Köfferchens, fürchte ich. Herzlichen Dank schon mal für die tollen Angebote.

  • Hallo Zusammen,
    schaut doch mal bei ,,biete`` rein...
    mein Setra steht auch zum verkauf...alledings reicht da C1 nicht...kann man ja aber noch richten oder? :rolleyes:
    Gruss Mike

  • Eventuell kommen wir auch nach Weilburg, das mache ich vom Wetter und der Verkehrslage abhängig....


    Weichei :whistling: :rolleyes: :prost:

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!