Kontrollleuchte geht nicht, bei 12V Betrieb und 24V Bordnetz

  • Ich habe hie mal eine Frage an die spezi Elektriker.
    Ich habe eine Kugel AHK angebaut, aber der Betrieb ( 12V ) steuert die Kontrollleuchte nicht an.
    Kann man da was basteln?? damit die dennoch geht? Der fließende


    Strom hinter dem Adapter scheint wohl nicht auszureichen.


    Habe ja genug Kabel liegen, könnte also eine zusätzliche Leuchte einbauen, aber wie dann die ansteuern?
    Wer weis da eventuell einen Trick??
    Danke.

    Gruß Detlef
    Gott erschuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.
    > Mark Twain <


    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    >Oskar Wilde<

  • Trick.


    Kontrollleuchte zwischen anhängerblinker links und rechts anschließen, funzt dann aber nur wenn beide Glühlampen ganz sind. Mit led geht das nicht.

    gruß Stefan


    Selbst ist der M.A.N.


  • Ich hatte nur gelesen, das es jetzt gleich eine Überwachung geben soll, die auch anzeigt, wenn eine Glühbirne nicht geht.
    Aber bei Stefan seiner Lösung wäre das ja gegeben.

    Gruß Detlef
    Gott erschuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.
    > Mark Twain <


    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    >Oskar Wilde<

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!