Gasflaschen im abgeschlossenen Gaskasten?

  • Hallo zusammen,
    ein schlauer "Gasmann" hat mich darauf hingewiesen, dass ich die Gasprüfung ja eigentlich gar nicht hätte bekoimmen dürfen, da die Gasflaschen in der selben Klappe wie der Gasboiler wäre und keine Abriegelung zu den anderen Gepäckfächern und dem Innenraum bestehen würden. Wie habt ihr das gelöst? Gaskasten ins Gepäckfach (wenn ja welche und woher) oder Gastank eingebaut stattdessen oder oben drauf geschnallt :-)?
    Gruß von der "1. großen Reise Nachbereitung". :)

    -----------------------------------------------------------------------------------


    8) Wenn nach über 30 Jahren ein Traum endlich erfüllt wird... 8)

  • Da wo die Gasflaschen reinkommen,


    muß es ein geschlossender Kasten sein,..die Tür oder Klappe muß mit einer Dichtung dicht sein.


    Im Boden muß eine Lüftung (Gitter) mit einer festgelegten Größe eingearbeitet sein.


    Das ganze ist nur für die Gasflaschen, alles andere muß draußen bleiben.

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!