Ersatzteil Kühler

  • So das habe ich geschafft, hier sind zwei Bilder von meinem Bus.


    Hallo.
    Wir haben einen O302 Bus mit defekten Kühler der bei den Reservisten in Berlin beheimatet ist.
    1. Frage:
    Kann der Kühler ohne aushauen der Lüftung nach hinten ausgebaut werden?
    2, Frage:
    Ist ein Kühler als Ersatzteil vorhanden?
    Gruß
    Uwe Christiansen

  • Hallo Uwe,
    wie man beim O302 den Kühler raus bekommt kann ich leider nicht sagen, meist geht das schon irgendwie nach hinten am Motor vorbei. Manchmal kommt der Kühler mitsamt Gehäuse und Ventilator raus, manchmal ist es besser vorher alles abzubauen.


    Ein Ersatzteil wirst Du nicht mehr bekommen, aber jeder gute Kühlerbauer kann Dir ein neues Netz einlöten. Die Kosten dafür belaufen sich in der Regel auf 500-1000 EUR.
    Viel Erfolg!

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Hallo Uwe,
    wie man beim O302 den Kühler raus bekommt kann ich leider nicht sagen, meist geht das schon irgendwie nach hinten am Motor vorbei. Manchmal kommt der Kühler mitsamt Gehäuse und Ventilator raus, manchmal ist es besser vorher alles abzubauen.


    Ein Ersatzteil wirst Du nicht mehr bekommen, aber jeder gute Kühlerbauer kann Dir ein neues Netz einlöten. Die Kosten dafür belaufen sich in der Regel auf 500-1000 EUR.
    Viel Erfolg!


    Hallo.
    Wir haben einen Kühler bekommen. Erfolg!!!!!!!!!!!!!!
    Danke Uwe C. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Uwe Christiansen () aus folgendem Grund: Hallo. Kühler gekaut, jedoch zu klein und die Anschlüsse passen nicht. Mist. Problem bleibt.


  • Hallo.
    Wir haben einen Kühler bekommen. Erfolg!!!!!!!!!!!!!!Danke Uwe C. :)

    Leider ist uns ein falscher Kühler verkauft worden.

    Angebot war ein Kühler für den Bus O 302 ist jedoch:

    Durch MB folgende Antwort gekommen.

    :laut unseren Unterlagen ist der Kühler a 318 500 0202 für keinen Bus, sondern für einen LP 811/813, nun ist dieser wieder zu verkaufen Mist. Wir haben 200,- € bezahlt. Wer hat Interesse bitte melden 01709160083. Kühler liegt in Berlin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!