Ein freudiges Hallo von der Mosel

  • Moin,


    ich grüße euch alle und freue mich, dass ich mich endlich mal bei euch angemeldet habe.
    Bisher war ich immer nur stiller Mitleser bei vielen Themen.
    Zu meiner Person:
    Ich heiße Lucien, bin 28 Jahre alt, wohne an der schönen Mosel und will mir in näherer Zukunft einen Bus kaufen.
    Ich habe eine nahezu, für PKW, vollständig ausgerüstete Werkstatt welche sich in meiner ca. 300qm großen Halle befindet und schraube eingentlich hauptsächlich an Autos.
    Wenn ich nicht an meinen Autos schraube beschäftige ich mich zumeist an meiner selbstgebauten CNC-Fräse oder gehe meinem Hobby als Sportschütze nach.
    Den Plan einen Bus oder LKW zum Wohnbus/-LKW umzubauen habe ich schon länger im Kopf, habe ihn allerdings erst das letzte viertel Jahr wirklich verfolgt.
    Wieder drauf gekommen bin ich, weil ich auf der Rücktour vom Wocheneinkauf mit meiner Freundin zusammen einen alten Mercedes Bus gesehen habe und ich dann einfach gesagt habe: "Sowas kaufen wir uns auch!"
    Es war ein O303, hat meine kurze Recherche ergeben.
    Meine Freundin war früher schon von dem Plan begeistert, allerdings fehlte mir zu dieser Zeit auch noch der passende Führerschein, diesen habe ich nun seit Anfang 2016.
    Nun bin ich auf der Suche nach etwas Passendem für uns.
    Anfangs-Budget für den Kauf sind ca. 15000€, ich weiß, dass das nicht für das non plus ultra reichen wird, aber das muss es auch nicht.
    Da ich gerne schraube und generell sehr technikaffin bin freue ich mich auch wenn ich selber was zu tun habe oder ein bestehendes System auf meine Wünsche anpassen oder modernisieren kann.
    So nun freue ich mich weiter in diesem tollen Forum unterwegs zu sein und stehe natürlich auch für Fragen zur Verfügung.
    Bis dahin verbleibe ich mit lieben Grüßen!

  • Hallo Lucien
    Herzlich willkommen bei den Verrückten.
    Großer Schein macht alles leichter :thumbup:
    Mit den angepeilten 15k€ kommst du für eine solide Basis schon mal gut hin, wenn du nicht fertig ausgebaut kaufen sondern selbst bauen willst.
    Mach es wie wir: anständige Basis kaufen die nicht gleich aufwändig saniert werden muss und dann ausbauen, fahren, weiter ausbauen, weiter fahren.
    Am Ende sieht dein Bus genau so aus wie du ihn brauchst :prost:

  • Ja das mit dem fertig ausgebaut ist so eine Sache, ist natürlich praktisch wenn schon alles irgendwie an Bord ist und die entsprechende Zulassung schon erteilt ist.
    Ich habe ja schon einen ins Auge gefasst, hätte zwar tatsächlich gerne was in Richtung Oldtimer, aber das wird schwer für das Budget.
    Habe grad gesehen das in Enkirch viele Treffen stattfinden, find ich prima, ist nur 10min von mir entfernt.


    Muss ich mir dann wohl mal anschauen:)


  • Muss ich mir dann wohl mal anschauen:)


    ...nicht wohl, sondern unbedingt. :D


    Herzlich Willommen bei den Verrückten


    und viel Spass bei der Busfindung. :)


    Beste Grüße aus Clauen.. Petra und Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Hi und herzlich Willkommen,Enkirch wird deinen Horizont erweitern..
    Also ab in die Strümpfe und erleben.


    VG Andreas

    Es hat schon seinen Grund warum alle Teleskope, die intelligentes Leben suchen von der Erde weg gerichtet sind!

  • Enkirch steht aufgrund der Entfernung leider dieses Jahr nicht mehr auf unserem Programm
    Würde ich nur 10 Minuten entfernt wohnen gäbe es für mich keine Ausrede was anderes zu machen :joke:

  • Hi Lucien


    Willkommen im Forum


    Wir sind am nächsten Wochenende auch an der Mosel , in Winningen .
    Ich hab zwar kein Bus aber wenn Du Dir nen umgebauten LKW anschauen willst bist Du herzlich Willkommen zum kucken


    Gruss Volker

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!