Moin Moin!

  • Hallo Zusammen,


    Toll, dass es dieses Forum gibt und ich es gefunde habe!



    Mein Name ist Johannes und ich plane mir einen Bus zu kaufen und diesen zum Wohnbus auszubauen.


    Mein Plan ist in spätestens einem Jahr mit meiner Frau, unserer Tochter im Bus zu leben und ortsunabhängig zu arbeiten.



    Wenn ich ehrlich bin habe ich weder mit Bussen noch mit dem
    Ausbauen selbiger Ahnung oder Erfahrung, aber das hält mich nicht ab.
    Im Gegenteil, deshalb bin ich hier. Ich möchte lernen, mitreden, verstehen, lernen, lernen und machen.


    Ich freue mich auf den Austausch!


    Cheerio :)

  • Herzlich Willkommen hier bei den Verrückten


    und viel Spass bei der Busfindung. :)


    Beste Grüße aus Clauen.. Petra und Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • ein sehr straffer Zeitplan , und das ohne jegliche Kenntnis ?
    mal ehrlich entweder man hat viel Geld und lässt andere machen, oder man hat Handwerklich was drauf und kann selber machen , was auch nicht billig ist , aber da ist ein Jahr nix
    ein guter Rat, nicht jeder Traum wird wirklich war .
    LG
    Bernd

    Gib alles , aber niemals auf.

  • Hallo Bernd,


    Da klafft eine große Kluft zwischen deinen Worten und denen in deiner Signatur :)
    Aber um dich zu beruhigen: ich bin handwerklich begabt, bin Elektrofachkraft, habe einen Schweißschein und auch schon das ein oder andere Brett gesägt.


    Die fehlende Kenntnis bezog sich da eher darauf, dass ich nichts davon bisher im Bereich KFZ/NFZ angewendet habe.


    Von Motoren und Fahrzeugmechanik habe ich allerdings nur sehr rudimentäre Ahnung, da werde ich auf jeden Fall Fachleute ranlassen müssen

  • aber du hast ja Handwerkliche Fähigkeiten , dann sieht die Sache schon ganz anders aus , Ich wünsche dir natürlich viel Erfolg bei deinem Vorhaben ,
    und jeder der meint er kann , soll machen .
    LG
    Bernd

    Gib alles , aber niemals auf.

  • Willkommen aus dem Schwarzwald von Hedi und Armin
    Die Aussage von Bernd, dass Du einen straffen Zeitplan hast ist realistisch.
    Wir sind jetzt zwei Jahre dran und noch lange nicht fertig.
    Einen vernünftigen Bus kaufen, etwas Geld in die Hand nehmen und dann passt das :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!