B10m Fenster in B10M Bücherbus

  • Hallo,


    ich habe die Suchfunktion schon bis zum "Endgegner" durchgespielt, aber nix gefunden.


    Ist es möglich die Fenster von einem B10M Reisebus in eine B10M Bücherbus ein zu bauen? Ich würde gern ab Fahrer eine oder zwei normale Scheiben einsetzen. Das ist sonst so ein dunkler Schlauch da vorn.


    Ich hab noch keinen, bin in der Überlegungsphase. :D

  • Wenn Du die orginalen 7 Dachausschnitte im Dach hast,


    ist da nix mit "dunkler Schlauch", ganz sicher... ;)


    meiner hat z.B. sogar 8 Da, was dem Heckbad zu gute kommt.


    Du müßtest von einem Personen zum Bücherbus,


    dann genau die identischen Fensterbreiten haben,


    die unterschiedlich sind. Die hängen stark von den


    eingebauten Türen ab.


    Personen B10M haben min. 2, eher 3 Türen, was das schon mal


    schwierig werden läßt, Fahreseite sollte da eher möglich sein.


    Das soll nicht heissen, dass es nicht machbar ist,


    aber bislang ist mir persönlich noch keiner mit dieser Umbaumaßnahme untergekommen.


    In der Volvogalerie B10M, ist z.B auf der 1.Seite, ein weinroter, der hinter dem Fahresitz


    ein Fenster hat, ob das nun von einem anderen Personen-B10M ist,...keine Ahnung.


    Auf Dänischen Schrottplätzen sollten evtl. Personen-B10M zu finden sein,


    vielleicht, kann bestimmt der Stephan noch was dazu beitragen.


    Ansonsten, wenns schwierig wird, andere Fenster einbauen,...haben Carsten, Doppelmeter und ich ja gemacht.

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Ja, genau. So wie bei dem weinroten Bus meine ich das... Mega!
    Die Idee kommt, weil ich bei Carsten und ich glaube auch bei dir gesehen habe, dass als die Bleche angenommen wurden, es so aussieht wie eine Vorbereitung für Fenster.


    Es geht mir auch nicht vorrangig um das Licht, sondern dass meine Kinder während der Fahrt auch rausschauen können. Da sind solche Fenster einfach schöner als die Womofenser.

  • Ich denke mal,


    dass da noch ein Rahmen, wo die Scheiben reinkommen nötig ist,


    denn an dem Grundgerüst, wird es nicht ohne gehen.

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!