Sika, anschleifen und Primer ??

  • Hallo, ich würde da gerne mal wissen, wie Ihr das seht.
    GFK kleben, anschleifen ist klar, aber sollte man auch Primer verwenden und wenn, welchen?
    Der Händler sagt : auf jeden Fall, wird ja auch dran verdienen. Habe bisher immer so alles fest bekommen.
    Aber Zb. Alu drauf kleben, oder Dachluken, da ist es ja besonders, das man nicht noch mal dran muß und
    dicht soll es ja auch immer sein. Duschen kann man auch woanders.
    Was würdest ihr da machen.

    Gruß Detlef
    Gott erschuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.
    > Mark Twain <


    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    >Oskar Wilde<

  • Vergiss SIKA, nimm MS Polymer und verzichte auf Primer ... super sauber und 3 bis 5 mm Schichtstärke

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Auch für MS Polymer gibt's Primer, klebt zwar auch so wie Katzendreck, aber bei manchen Oberflächen schadet es nicht. Allerdings Dachfenster und dgl. sind ja eh keine konstruktive Bauteile und sollte ohne reichen. GKF nach schleifen gut reinigen und lange ablüften lasse.

    Einmal editiert, zuletzt von O309D-Nago ()

  • Primer als Haftvermittler ? MS-Polymer härtet durch Luftfeuchtigkeit aus ... saubere, tragfähige Oberfläche reicht ... lose Lacke ggf. entfernen

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • So, Danke . Habe heute mal bestellt und dann wollen wir mal abwarten und dann montieren.

    Gruß Detlef
    Gott erschuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.
    > Mark Twain <


    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    >Oskar Wilde<

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!