Gepäckablagen demontieren

  • Hallo Leute


    hat jemand einen Tipp wie bei meinen Van Hool T 911 die Gepäckfächer oben demontiert werden können ??
    Das Beleuchtungsprofil habe ich abgebaut - oben sind Schrauben drin die habe ich entfernt aber wie gehen
    die Teile an der Fensterseite ab ?? Morgen reiche ich aussagefähigere Bilder nach..

  • Wenn die Wände und Decken mit Teppich beklebt sind,


    sind oft Befestigungsschrauben darunter verborgen...


    viellicht kann man sie "ertasten".

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Hallo Stefan


    Bei meinem Neo war die Gepäckablage oben an der Decke
    geschraubt. An den Seitenfenstern waren verschiedene
    Aluprofile ineinander geschoben und vernietet. Die Ablage
    ging nicht zerstörungsfrei raus.
    Lg Christoff

    unser derzeitiger Fuhrpark:


    Neoplan N 216 SHD Jetliner - Audi A6 Allroad 3,0 TDI Quattro Avant - Mini Cooper S

  • Heute habe ich weiter demontiert, die kpl. Kiste mit dem TV und den Klappen über Fahrer und Beifahrer ist raus. Jetzt sieht man auch an die
    Gepäckablagen besser ran. Die Bilder sind auf der rechten Seite nach hinten aufgenommen. An der Fensterseite sieht man den Lüftungskanal
    für die Lüftung- Klimanlage, diese gehen bis zum Beifahrer/Fahrer vor. Davor die Ablage . Ich denke das ganze wurde m Stück eingebaut als noch keine Scheiben montiert waren, weder seitlich noch vorne da die Teile am Stück sind.Im unteren Bereich sind die Lautsprechermodule mit den Lampen und Luftauslässen montiert.
    Zur Mitte hin ist es mit dem Aluprofil (Beleuchtung) an der Decke verschraut.
    Ich werde vermutlich an der roten Linie entlang oben und unten sägen und dann im zweiten Schritt es so umarbeiten wie es am Schluss bleiben soll.


    Grüße aus dem Remstal
    Stefan T 911
    17 Jahre mit einem O 302, und seit 2018 nun mit einem Van Hool T 911 unterwegs



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!