Doppeldruckmanometer

  • Hallo zusammen.


    Ich habe mal eine Frage zu dem Doppeldruckmanometer. Es gibt bei mir einen roten und einen weißen Zeiger.
    Welcher Zeiger zeigt den Kesseldruck und welcher den Bremsdruck an?


    Gruß Arndt

    Aktuelles Gewicht meines Setra S80: ca. 7501kg inkl. 330 Liter Frischwasser und fahrbereit.
    Also bin ich hier im Forum richtig...

  • Es gibt quasi jegliche Kombination. Man muss für den 1. und 2. Kreis je eine Anzeige haben. Hat man nur ein Instrument, kann man davon ausgehen, dass beide Kreise in einem vereint sind. Hat man zwei Instrumente mit je einem Zeiger ist jeder für einen Kreis. Hat man zwei mit je zwei zeigern, hat man für jeden Kreis Vorratsdruck und Bremsdruck.
    Für den 4. Kreis hat man üblicherweise kein Manometer, nur wenige Modelle haben das. Der 3. Kreis hat normalerweise keinen Vorratsbehälter und daher auch kein Manometer.

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!