noch ein neuer "bekloppter" :-)

  • Hallo zusammen,


    ich bin heute durch eine Google Suche zum Thema Neoplan N407, auf euch aufmerksam geworden.
    Zur Zeit fahre ich einen Renault Master L2/H2. Da ich ihn gewerblich brauche, wird er immer nur temporär im Sommer zum Wohnmobil umgebaut.
    Dafür hab ich mir einiges zusammen gesammelt, sodass ich mir ein komfortables, fahrbares Eigenheim schaffen kann.
    Nun bin ich seit einiger Zeit schon auf der Suche nach einem erschwinglichen und brauchbaren Bus, den ich aber mit dem alten Klasse 3 Führerschein fahren darf.
    Deshalb mein Interesse an dem N407 (9,3 to zulässige Gesamtmasse bei 6,2 to. Leergewicht), der wohl ablastbar auf 7,5 to ist.


    Zu meiner Person: ich bin noch 48, im Großraum Köln-Bonn zu Hause und gerne im hohen Norden auf Campingurlaub unterwegs.
    Da ich alleinstehend bin, reise ich meist mit der Familie meines Patenkindes. Da kommt dann ein Wohnwagen hinzu.
    Aber ich mag die Individualität meines eigenen Umbaus. Gerne poste ich bei Gelegenheit auch mal ein paar Fotos, wenn Interesse besteht.


    Ich hoffe hier auf einige hilfreiche Tips beim Umbau und freue mich schon auf den Austausch.


    Falls es wichtig ist; ich heisse Alfred (wie das Ekel) :great:

  • Hallo Alfred, im hohen Norden gehen auch 12m Busse gut ... die sind erschwinglicher und verfügbarer als 7,5t ... Du kannst richtig darin wohnen und überhaupt :D und das ganze ist nur einen C-Führerschein entfernt ...


    Viel Spaß hier ...


    Fotos sind immer gerne gesehen ! Man kann ja auch von "tiny"-Bussen lernen ^^

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!