Standschäden vermeiden

  • Hallo liebe Gemeinde,
    während der Bauzeit soll unser Bus keine Standschäden bekommen.Die Frage ist was alles zu beachten ist.Der Bus steht trocken aber im Kalten.Als erstens die Starterbatterie muss die raus oder nur an ein Ladeerhaltungsgerät angeschlossen werden? Der Bus wird abgemeldet und aufgebockt.Also ab und zu fahren fällt aus.Dieseltank komplett füllen?Der Bus ist technisch in einem guten Zustand und praktisch ,,übergewartet" weil er von einr Behörde kommt.Hat auch erst 62000 km gefahren in 22 Jahren.
    Danke im Voraus für eure Unterstützung
    Frank und Petra

  • übergewartet" weil er von einr Behörde kommt


    Der ist gut :joke: :joke:


    Trocken ist schon mal gut. Batterien raus und im warmen erhaltungsladen (ein Eigenes Thema für sich)
    Alle Filter,Öle und Flüssigkeiten neu. Unterboden und Gerippe auf Korrosionsschutz prüfen und ggf. erneuern bevor der Gammel Meter gut macht. Drucklufttanks entwässern. Komplett Abschmieren bis neues Fett sichtbar wird.
    Dichtungen an Türen und Fenstern prüfen und ggf. Pflege drauf.
    Volltanken natürlich, und was ich für den Innenraum wichtig finde: einen Luftentfeuchter zum dauerhaft trocken halten

    2 Mal editiert, zuletzt von der_maik ()

  • Moin
    Räder runter und fachgerecht also dunkel und ohne Auflagepunkte an den Gummis lagern.
    Müssen sie draufbleiben , ab und zu mal ein Stück weiterdrehen.
    Die Lager mögen das verweilen an einer Stelle nicht sonderlich.
    Und wenn es noch so sehr juckt und man mal wieder den geilen Sound hören will,besser lassen.
    Ein nicht richtig warm gefahrener Motor neigt zu Kondensat und das bringt Rost.


    VG Andreas

    Es hat schon seinen Grund warum alle Teleskope, die intelligentes Leben suchen von der Erde weg gerichtet sind!

  • In den Tank vor allen Dingen Grotamar zugeben.
    Wenn ich wenig fahre würde ich einen Dieselfilter mit Wasserabscheider einbauen.

    Grüße aus Randberlin Nordost, Rocco.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!