Erstes Österreich-Treffen 30.09.-01.10.2017

  • @ Deutschland- Delegation: Habe mir nun mal die Karte angeschaut ... sind von uns ca. 300km mautfrei über München A94 Altötting, Braunau, Linz. Grein - also quer über Land und NICHT über Passau, denn das wären 60km mehr und Freitags staugefährdet ... wir sollten spätestens am frühen Nachmittag los um die Strecke im Herbstkleid geniessen zu können (das LED Licht verfälscht die Farben immer so ^^ )


    Bisschen Brennholz habe ich schon geladen ... wer kann, sollte auch was mitbringen ...


    Wer von wo und wann ungefähr dazu stoßen möchte, möge es bitte kundtun ... :!:

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Wir haben über Landshut, Deggendorf und Passau etwa 340 km. Ich kann noch nicht genau abschätzen wann ich hier wegkomme. Spätestens halb Drei ist geplant. Viel Landstrasse. Wird also sicher gegen 20 Uhr bis wir da sind.

  • Verstehe ... passt, wir warten am Feuer auf Dich :D

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • So noch eine kurze Info damit ihr den Platz gut finden könnt,
    die GPS Daten sind,
    N 48°10' 47'' - E 14°49' 33''


    Zur Strecke,
    wenn ich von München kommend nach Hause will, fahre ich die Autobahn bis Passau, fahre da auf die Bundesstraße immer Donau entlang Richtung Schlögenerschlinge, Wels, Linz bis Grein, da über die Brücke nach Ardagger.
    Der Platz ist von der Bundesstraße aus gut zu sehen.


    Ich habe Heute nochmal mit dem Bürgermeister gesprochen, er hat nichts gegen eine Feuertonne, wenn möglich am Ende des Platzes in Richtung Wiese nach dem Platz,
    auf der auch gestanden werden kann, ebenso wie im erhöhten Bereich in Richtung Bundesstraße.


    Wir werden sicher nicht alleine auf dem Platz sein, da es ja ein öffentlicher Platz ist, (den wir leider nicht absperren dürfen) aber ich denke er ist groß genug für alle.
    Wenn aber der Erste die "Weiswarenfahren" die vielleicht kommen, höfflich bittet einen gewissen Bereich frei zulassen ist das sicher möglich :D
    Ich kann wie ich schon mal geschrieben habe erst ab ca. 18 Uhr 30 kommen, da ich am Freitag leider noch Dienst auf der Fähre habe, ;(
    unseren Bus werde ich aber, wenn ich es schaffe schon am Donnerstag abstellen.


    Wer wird den am Freitag schon kommen??


    Einkaufsmöglichkeiten gibt es im Ort, Bäcker, Metzger, und Lebensmittelgeschäft.
    Der Bäcker hat außerdem eine kleine Brauerei, in der er immer am Freitagabend ausschenkt, ist ca. 500m vom Platz entfernt.


    Wenn Interesse an einer Rundfahrt mit der alten Fähre besteht, ist das am Samstag oder Sonntag machbar, hab sie vorsorglich für uns reserviert, fahren werde ich selber.
    Die Fahrt zum Hafen in Grein ist mit dem Fahrrad in ca. 20 Min. ( ca. 5 Km) zu bewältigen,
    alternativ aber auch mit unserem PKW je nachdem wie viele fahren wollen, dann halt mehrfach Fahrten.


    Für die die gerne wandern, empfehle ich den Brandstetterkogel, Geh Zeit ca. 1,5 Std.


    Sollten noch Fragen offen sein, legt los.


    Telefonisch könnt ihr mich unter 0043/6641184388


    Ich freue mich auf euer kommen :great:
    Helmut

  • Hallo Helmut!


    Wir werden auch erst Freitagabend erscheinen, evtl. als Minikonvoi mit Sputnik (Wenn er dann bei der Brauerei anhält, fahren wir gleich weiter auf den Platz zum Feuer machen.... :D )


    Das Fährangebot nehmen wir gerne an!

  • Na mittlerweile brauchst du dich nicht zu beschweren ... aber morgen früh werden die Joghurtbecherfahrer große Augen machen :D

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Servus, konnte Gestern kurz daran teilnehmen. War sehr nett. Hat mich gefreut ein paar vom Forum persönlich kennenzulernen. Leider war die Zeit für mich zu kurz. Hoffe es kommt wieder einmal zu einem Treffen, würde wieder daran teilnehmen und dann hoffentlich mit mehr Zeit.


    Lg Ferl

  • Schon mal ein Bild das der Bürgermeister der Gemeinde Ardagger gemacht hat, habe ich gerade bekommen, leider sind nicht alles Teilnehmer auf dem Bild!
    mehr Bilder folgen sicher.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!