Wohnbustreffen Kapellen-Drusweiler

  • Moijn,


    Jörg: Platzwart??? Ich dacht´ Du wärst der Brötchendienst. Da ich Freitag spät komme bitte für uns 4 Brötchen am Samstag. Und bei den Landfrauen ein Platz freihalten, für zwei. Aber bisher wurde immer zusammengerückt was ging und es wurde keiner separiert.


    Jörg hat recht, siehe Luftbild. Die ersten werden schon stehen und man schließt sich an, entweder davor, dahinter oder daneben. Einige vom SETRA.Club stehen gern oben rechts (Rentner-Gang), schon seit vielen Jahren.


    Ob kreuz- oder quer, hat bisher noch keinen Interessiert und es gab nie Probleme. Freihalten wird nicht erforderlich sein, vielmehr kenne ich das wo ich seit Beginn dabei bin, nicht. Aber wer es unbedingt will, na dann versäumt er es vielleicht nette neue Nachbarn kennen zu lernen. Egal.


    Die Besucher mit sonstigen Fahrzeugen, auch Joghurtbecher genannt, stellen sich meist freiwillig an das andere, freie Ende vom Platz.


    Klaus aus Solingen (ehemals S150) kommt mit dem Wohnwagen, wie die letzten Jahre. Bus weg, Virus noch da. Der wird - will auch bei uns stehn - also bitte nicht ignorieren.. Auch dieser graue, zum teil selbstausgebaute Kastenwagen wird da sein.


    Ich rechne mit 25 - 30 Bussen (Fahrzeugen) die zum Forum und SETRA-Club gehören und vielleicht 15 andere.


    Der Countdown läuft, noch 9 Tage.
    Gruß
    SETRA-Knut

    SETRA-Krank seit der ersten Klassenfahrt in der Grundschule im S6, das wars :!:

  • Würde ja schon früher kommen, da ich seit dem 5.9 in St. Martin beim Wappenschmied stehe aber ohne Strom geht es halt nicht, :cry:

    Gruß Inge und Klaus

  • Zitat von "baubude0"

    Würde ja schon früher kommen, da ich seit dem 5.9 in St. Martin beim Wappenschmied stehe aber ohne Strom geht es halt nicht, :cry:


    Hallo Klaus, das kann ich voll verstehen, sollte das Treffen jetzt so groß sein, dass es sich rentiert einen Stromkasten zu stellen, dann werde ich dies für das nächste Jahr an -leiern.....Im schlimmsten Fall kannst vielleicht auch von Salvatore ( Gaststätte Sportheim) Strom bekommen...Also irgendetwas geht immer...


    Grüße


    Jörg



  • Lieber Jörg,
    Freitag, Samstag und Sonntag kommt das fahrende Backhaus also das Brötchenmobil mit einer guten Auswahl an Backwaren auf den Platz...und das mit dem Zusammenrücken hat doch wirklich noch immer funktioniert...
    Der Countdown läuft....

  • Hallo Gemeinde,
    hab mir grad mal die Strecke nach Kapellen-Drusweiler ausrechnen lassen, sind lockere 650 km
    von Bautzen (geht ohne Tanken) muß nur noch meine Cheffin überzeugen, ich versuch mal den
    Ausflug geschäftlich zu verbinden, da ich einen Kunden in Mannheim habe, leider kann ich nicht
    vor Mittwoch verbindlich zusagen.
    Die Hoffnug stirbt zuletzt,
    Fred

  • Hallo Fred,
    dass wär schön! Von Mannheim ca. 40 Minuten, iss ja wohl im Vergleich zur anderen Strecke nix.
    Verbindliche Zusage nicht erforderlich, die Teilnahmebestätigungen hier sind freiwillig. Platz ist genug.


    Frage an die Eingeborenen äähhh Einheimischen: Wie siehts auf den nach Drusweiler zuführenden Autobahnen mit Baustellen aus???????????? Gibts da Umleitungsempfehlungen oder gar Stauumfahrhungen?


    Gruß
    SETRA-Knut

    SETRA-Krank seit der ersten Klassenfahrt in der Grundschule im S6, das wars :!:

  • Zitat von "SETRA-Knut"

    Hallo Fred,
    dass wär schön! Von Mannheim ca. 40 Minuten, iss ja wohl im Vergleich zur anderen Strecke nix.
    Verbindliche Zusage nicht erforderlich, die Teilnahmebestätigungen hier sind freiwillig. Platz ist genug.


    Frage an die Eingeborenen äähhh Einheimischen: Wie siehts auf den nach Drusweiler zuführenden Autobahnen mit Baustellen aus???????????? Gibts da Umleitungsempfehlungen oder gar Stauumfahrhungen?


    Gruß
    SETRA-Knut


    Wer aus der Richtung Karlsruhe kommt, der fährt bis auf der Autobahn bis Rohrbach, danach Richtung Bad Bergzabern, da Ausfahrt Kandel/Minderslachen zur Zeit noch gesperrt ist....
    Aus dem Saarland kommend ist die B10 ab Pirmasens eine lange Baustelle, jedoch kein wirkliches Problem....


    Sonnige Grüße
    Countdown 7 Tage

  • Hallo.
    so wir kommen auch, bussi läuft wieder,
    plätze absperren, feuerstelle aufbauen,sportplatz fegen-grins
    wir freuen uns euch alle wieder zu sehen
    kitty+ralf

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • Zitat von "Meise"

    Hallo.
    so wir kommen auch, bussi läuft wieder,
    plätze absperren, feuerstelle aufbauen,sportplatz fegen-grins
    wir freuen uns euch alle wieder zu sehen
    kitty+ralf


    Achja, wie siehts denn aus? Sollen wir den Grill mitbringen?
    Erfahrungsgemäss, zumindest war es letztes Jahr so, geht man zum Essen ins Dorf zum Weinfest...

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Stimmt, das Federweißefest... ne, keinen Gril mitbringen. Im Zweifel hat sicher fast jeder einen "normalen" Grill dabei, sollte das Fest ausfallen.

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • Moijn,
    Sportpaltz fegen - grins = Hartplatz!!!
    Countdown läuft: In 7 Tagen, 9,45 Uhr, die ersten werden durch Augen öffnen, die Umgebung erstmal verschwommen wahrnehmen. Jährlicher Spruch: Nächstes Jahr können die ohne mich das süße Zeug saufen.


    Für die, die noch nie da waren (solls ja geben), zu essen: es gibt in verschiedenen Höfen südpfälzer Spezialitäten zu akzeptablen Preisen, bei den Landfrauen gibts auch eine Kaffeetafel mit besten (kalorienarmen) Torten. Aber wer grillen will, grillt.
    Gruß
    Federweisen-Knut

    SETRA-Krank seit der ersten Klassenfahrt in der Grundschule im S6, das wars :!:

  • Soll ich schon mal das Programm offenbaren?


    Also am Samstag will ich Euch die historische Wappenschmiede in Pleisweiler Oberhofen zeigen ( fachkundige Führung garantiert) danach auf dem Nachhauseweg an der Bechtolina Eisfabrik vorbei ( Kugel 0,50 €) und gegen 20 Uhr Gästeehrung der Busmannschaften die schon mehr als 7 Jahren uns die Treue halten, bei den Landfrauen durch die "erste Beigeordnete und dem Bürgermeister", ferner Ehrung für die weiteste Anfahrt.....alles mit einer kleinen Überraschung...


    Grüße
    Jörg

  • Alo ich glaube nicht, das Martin den Grill mitbringen muss. Sind seit 5. September in der Pfalz und haben noch nicht einmal gegrillt. :D Saumagen mit Leberknödel , Würscht, Sauerkraut und Brot für 7,90€ da pack ich nicht den Grill für aus. :D
    Und besser grillen wie man hier essen kann geht nicht. :D :D :D

    Gruß Inge und Klaus

  • Zitat von "baubude0"

    Alo ich glaube nicht, das Martin den Grill mitbringen muss. Sind seit 5. September in der Pfalz und haben noch nicht einmal gegrillt. :D Saumagen mit Leberknödel , Würscht, Sauerkraut und Brot für 7,90€ da pack ich nicht den Grill für aus. :D
    Und besser grillen wie man hier essen kann geht nicht. :D :D :D


    Hallo Klaus, da hast Du allerdings Recht.......wer einmal die moderaten Preise und das gute Essen kennengelernt hat, der weiss die Pfalz zu schätzen...

  • Zitat von "Martin O307"

    Hallo Jörg,
    wenn Du nen Bus mit Sitzen und entsprechender Zulassung organisierst, fahr ich gerne :)



    Hallo Martin, leider kann ich keinen Bus organisieren, dazu fehlt mir die Asche......bisher ging´s ja so....und wenn wir mit drei Bussen hin fahren...sind ja nur 5 Kilometer ein Weg...



    Bis nächste Woche....


    Sonnige Grüße 25 C° im Schatten


    Jörg

  • Das muss ja nicht unbedingt was mit Asche zu tun haben, kann ja sein dass sich über den Club da was anbietet, ich hab eben den passenden Führerschein dazu. Aber ich darf bestimmt auch wie letztes Jahr Franks Bus fahren ;)

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!