Sprühabdichter

  • Hallo Leute.


    Ich habe noch immer mein Abdichtproblem. Ich hatte ja von der Werkstatt PE als Bodenplatte, unter den neuen Rahmen, einbauen lassen. Später festgestellt das es scheiße ist und wieder rausgeschnitten. Dann wieder GFK reingestückelt, da der Rahmen ja schon drin war. Durch diesen bin ich auch nicht überall mit Würth Klebt & Dichtet rangekommen, so das die GFK Platten jetzt auch nicht vollflächig verklebt sind. An einigen stellen (zwischen beiden Rahmen) liegen die Platten nur lose aufeinander... und Wasser hat nicht mal ein Hindernis rein zu kommen. Ich komme da nicht ran.


    Die einzige Möglichkeit ist wahrscheinlich sprühen. Habt ihr Erfahrungen mit Sprühabdichter? Welcher ist gut? Könnt ihr einen Empfehlen?


    Oder gibt es evtl noch eine andere Möglichkeit? Zwischen den Trägern hab ich ca 2-3 mm Platz. Der GFK Stoß ist genau auf dem Träger vom Fahrzeugrahmen.

    Viele Grüße
    Gordon
    _____________________________________________
    Mach wie Du denkst... Aber MACH !!


    Unser Bus und Allgemein-Blog

  • irgendwie klingt das suboptimal !


    aber das einzige was mir dazu einfällt wäre spitzbare nahtabdichtung ... mit entsprechender pistole aufzutragen ...


    das machen die autohersteller und haben wir auch beim MAN gemacht (ca 48 kartuschen)


    stephan

  • Sorry, war vorhin unterwegs, daher nur kurz und knapp.


    Habe gerade mal nach der spritzbaren Nahtabdichtung geggogled. Klingt nach einer Lösung... wenn man nicht diese Pistole bräuchte. Und 200 Euro für eine Stunde damit arbeiten und dann nie wieder brauchen... ist schon ziemlich krass. Werde morgen mal die Werkstätten abklappern, ob da irgendwer so ein Ding hat.


    Gibt es noch eine andere Lösung? Hatte noch überlegt überall schön Ovatrol zu sprühen. Das sollte ja in die Ritzen reinkrabbeln und dort aushärten. Wenn man es so oft macht bis die Ritze zu ist... und dann noch mal Farbe drüber... das sollte doch auch dicht machen, oder?

    Viele Grüße
    Gordon
    _____________________________________________
    Mach wie Du denkst... Aber MACH !!


    Unser Bus und Allgemein-Blog

  • ovatrol kannste vorher machen ... aber das dichtet ja nix ... achtung ovatrol unbedingt gut austrocknen lassen bevor du weiteren "aufbau" betreibst !


    geh mal in den "fachhandel" ... bei abnahme von zwei kisten nahtabdichtung bekommt man sehr oft einfach die pistole dazu "geschenkt"


    stephan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!