Türe auf E-Antrieb umbauen

  • guten Morgen,


    ich möchte meine Türe auf E-Antrieb umbauen, hat das schon wer gemacht?


    Mich würde interessieren ob das Gestänge bleiben kann und nur der Antrieb getauscht wird und natürlich die Kosten.


    LG


    Helmut

  • Hallo Helmut,ist hier schon behandelt worden.
    Grundsätzlich kannst die Pneu gegen E Motoren austauschen.
    Wege bestimmen Endschalter setzen.
    Hubmotoren findest du zBsp in 24 Volt in Krankenbetten.


    Hat deine Kompressor Sache nicht funktioniert.


    Ich würde bei Pneu bleiben.E ist meist zu langsam.


    VG Andreas

    Es hat schon seinen Grund warum alle Teleskope, die intelligentes Leben suchen von der Erde weg gerichtet sind!

  • Hallo Andreas,


    der Kopressor funkt schon so halbwegs, damit genug Luft für die Türe vorhanden ist müsste ich ihn wärend des Tages immer wieder laufen lassen, da der Bus momentan noch ziemlich Luft verliert, die Lecks muss ich erst noch suchen.


    Der E-Antrieb ist eigentlich für die Zukunft gedacht als alternative evtl. ein Jun-Air Kompressor.


    LG


    Helmut

  • Wie gesagt Helmut,ich würde bei Luft bleiben.
    Wenn du das System dicht hast,braucht es nicht mehr viel Kompressorleistung.


    VG Andreas

    Es hat schon seinen Grund warum alle Teleskope, die intelligentes Leben suchen von der Erde weg gerichtet sind!

  • Also ich brauche nur alle 4 Tage starten (wenn wir im Urlaub sind und die Türen auch benutzen)
    Ich denke mit einem halbwegs dichten Kreis kommst gut zurecht !!


    Glaube auch das der Umbau zuviel Aufwand ist und dafür zu wenig bringt.


    mfg Fuchsi

    MFG Fuchsi

  • Nicht schlecht.
    Von welchen Kosten sprechen wir hier ungefähr?


    Bzw sind mir Drucklufttüen ohne Luft lieber als E-Türen ohne Strom.


    Is aber auch hier eine Glaubensfrage


    Mfg Fuchsi
    Gesendet mit Tapatalk

    MFG Fuchsi

  • Für den Antrieb, oder den Einbau?


    Einbau 3 x Meisterstunden zu je 60 Euro sind 180 Euro....Antrieb für einflügelige Tür nach hinten schwingend komplett mit allem Zubehör unter 1000 Euro

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!