Kompressor überhohlen (JunAir) !?

  • Ich habe aus einem alten Solarium noch einen Jun-Air Kompressor der lautlos ist.
    Ich würde diesen gerne zur Druckluft-Aufrechterhaltung nutzen und der Einbau ist kein Problem da alles incl. Druckschalter vorbereitet ist.


    ABER


    Der Kompressor läuft in ÖL und am Druckluft Ausgang tropft ab und zu Öl heraus (und es "nebelt/dampft" auch ein klein wenig riecht aber nicht verbrannt oder ähnliches)


    Nun meine Frage was kann man an so einem Kompressor überhohlen bzw wer macht sowas im üblichen ? Ich möchte ihn nicht aufschrauben nur um dann zu erkennen das ich es sowieso nicht kann bzw unnötig neue Dichtungen boder ähnliches brauche.


    Danke Vorweg

  • Na ja zur Fehleranalyse wirst du ums nachsehen nicht herumkommen.
    Sieht aus als wäre der schon mal richtig heiß geworden.
    Da kann so einiges auf der Strecke bleiben.

    Es hat schon seinen Grund warum alle Teleskope, die intelligentes Leben suchen von der Erde weg gerichtet sind!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!