Dreieckslenker Buchsen S80

  • Liebe Leute,


    ich habe grade angefangen, die Gummibuchsen der Dreieckslenker an der Vorderachse zu tauschen. Was, außer mir nicht Finger oder Hals zu brechen, muß ich beachten. Verstelle ich hier den Sturz? Ich baue jedes Buchsenpaar einzeln aus, zerlege also nicht komplett, sondern immer nur ein Lager und baue es dann sofort wieder zusammen. Als Gleitmittel benutze ich Reifen-Montier-Paste, dass flutscht recht gut.
    Muß ich noch was grundlegendes beachten??


    Danke im voraus für Tips. :rolleyes:


    LG Rainer

  • Hallo Klaus,


    ja, da hatte ich grosses Glück. Der Anbieter, der immer mit "..mehr als 4000 Setra Teile am Lager" wirbt hatte noch einen kompletten Satz....zum fairen Preis...glaub ich :S
    Weniger als die Hälfte des alten Neupreises. Ok, gut abgehangen sind die Teile natürlich...

  • Ach habe ich nicht dran gedacht.


    Hinter den oberen Lagerböcken sind Ausgleichsscheiben!!
    Die solltest du alle markieren und wieder an derselben Stelle monieren.



    Grüße von Klaus

  • Hallo Rainer


    Falls dir noch mal ein Satz Buchsen in die Hände fallen sollte.


    Ich bräuchte noch einen für einen S80 und S10.



    Grüße von Klaus

  • Hallo Rainer


    Die Querlenker komplett auszubauen ist viel einfacher.


    Dann kannst du auch gleich die Lagerung am Federträger Kontrollieren!


    Die Lagerung des Federträgers besteht komplett aus Norm Teilen und ist somit überall günstig zu bekommen.


    Grüße von Klaus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!